Hallo,
bisher ist es mir nicht möglich über meinen Server E-Mails zu senden oder zu empfangen.
Bei Thunderbid bekomme ich folgende fehlermeldung:
http://persoinfo.de/mail.jpg
Beim poplogin Weboberfläche (Confixx) steht:
Bekomme keinen Conect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server grade nicht zu erreichen.
In der mail.info
SIEHE DATEIANHANG -> mail_info.pdf
Ich habe in das Verzeichnis geschaut, die webXpX Datei ist vorhanden und es ist auch Ihnhalt da!
Bei netstat -at:
SIEHE DATEIANHANG -> netstat.pdf
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Gruß
E-Mail Problem
-
- Anbieter
Re: E-Mail Problem
Eigentlich sagt die Fehlermeldung doch schon alles, entweder ist das Verzeichnis nicht da oder es kann nicht darauf zugegriffen werden. Da das Verzeichnis da ist, heißt es also es kann nicht darauf zugegriffen werden. Folglich würde ich doch mal die Zugriffsberechtigungen prüfen.
-
Ja soweit war ich auch schon, habe diverse rechte eingestellt aber das Problem bleibt.
Ich habe grade festgestellt, wenn ich öfters refresh via Firefox durchführe, poplogin, dann wird irgendwann der E-Mail Inhalt angezeigt und die Fehlermeldung 'Bekomme keinen Conect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server grade nicht zu erreichen.' ist weg.
Das finde ich jetzt schon sehr komisch ….
Ach ja installiert ist
Debian Lenny
Confixx 3.3.6-pro
PHP Version 5.2.6-1+lenny9
Genaue Infos (phpinfo) → http://persoinfo.de
Ich muss ehrlich gestehen ich steh da wie ein Ochse vorm Berg :(
Ich habe grade festgestellt, wenn ich öfters refresh via Firefox durchführe, poplogin, dann wird irgendwann der E-Mail Inhalt angezeigt und die Fehlermeldung 'Bekomme keinen Conect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server grade nicht zu erreichen.' ist weg.
Das finde ich jetzt schon sehr komisch ….
Ach ja installiert ist
Debian Lenny
Confixx 3.3.6-pro
PHP Version 5.2.6-1+lenny9
Genaue Infos (phpinfo) → http://persoinfo.de
Ich muss ehrlich gestehen ich steh da wie ein Ochse vorm Berg :(
-
- Anbieter
Wer ist denn Besitzer (user/gruppe) vom Ordner "web2p1" und wie sind die Berechtigungen?
Zu Firefox, den Browser Cache sollte man immer leeren, damit man den aktuellen Inhalt bekommt und keine Seite aus dem Cache.
Zu Firefox, den Browser Cache sollte man immer leeren, damit man den aktuellen Inhalt bekommt und keine Seite aus dem Cache.
-
Hallo,
Benutzer: web2p1
Gruppe: root
Das interessante ist dass ich mittlerweile E-Mails senden und empfangen kann.
Nur kann ich keine E-Mails an Fremd-Server senden, wie z.B. xyz@gmx.de.
Da kommt dann folgende Fehlermeldung:
Fehler bei Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortet: 5.7.1 <xyz@gmx.de>: Relay access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xyz@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang.
Und in der mail.warn steht:
Oct 24 13:32:16 localhost postfix/smtpd[28938]: warning: network_biopair_interop: error reading 5 bytes from the network: Connection reset by peer
Oct 24 19:20:44 localhost postfix/smtpd[375]: warning: 92.82.224.231: hostname adsl92-82-224-231.romtelecom.net verification failed: Name or service not known
Oct 24 23:44:22 localhost postfix/smtpd[3085]: warning: network_biopair_interop: error reading 5 bytes from the network: Connection reset by peer
Oct 24 23:45:04 localhost postfix/smtpd[3085]: warning: network_biopair_interop: error reading 5 bytes from the network: Connection reset by peer
Gruß und vielen dank für die Hilfe!
Benutzer: web2p1
Gruppe: root
Das interessante ist dass ich mittlerweile E-Mails senden und empfangen kann.
Nur kann ich keine E-Mails an Fremd-Server senden, wie z.B. xyz@gmx.de.
Da kommt dann folgende Fehlermeldung:
Fehler bei Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortet: 5.7.1 <xyz@gmx.de>: Relay access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xyz@gmx.de und wiederholen Sie den Vorgang.
Und in der mail.warn steht:
Oct 24 13:32:16 localhost postfix/smtpd[28938]: warning: network_biopair_interop: error reading 5 bytes from the network: Connection reset by peer
Oct 24 19:20:44 localhost postfix/smtpd[375]: warning: 92.82.224.231: hostname adsl92-82-224-231.romtelecom.net verification failed: Name or service not known
Oct 24 23:44:22 localhost postfix/smtpd[3085]: warning: network_biopair_interop: error reading 5 bytes from the network: Connection reset by peer
Oct 24 23:45:04 localhost postfix/smtpd[3085]: warning: network_biopair_interop: error reading 5 bytes from the network: Connection reset by peer
Gruß und vielen dank für die Hilfe!
-
- Anbieter
Diese Meldung betrifft TLS, klingt so als ob du ein selbst unterzeichnetes Zertifikat benutzt. "verification failed" deutet jedenfalls darauf hin.
Benutze ein richtiges Zertifikat bez. verzichte auf TLS dann sollte es gehen.
Benutze ein richtiges Zertifikat bez. verzichte auf TLS dann sollte es gehen.
Last edited by jan10001 on 2010-10-25 06:20, edited 1 time in total.
-
Hmm, du meinst z.B. bei Thunderbird?
Falls ja dort habe ich folgendes eingestellt:
http://persoinfo.de/thun.jpg
Aber auch dann bekomme ich die Fehlermeldung :(
Falls ja dort habe ich folgendes eingestellt:
http://persoinfo.de/thun.jpg
Aber auch dann bekomme ich die Fehlermeldung :(
Last edited by ewrson on 2010-10-25 09:53, edited 1 time in total.
-
- Anbieter
Dein Mailserver kann auch verschlüsselt mit dem GMX Server reden. ;-)