Server steht laut Trace in Österreich NGZ-Server

Bind, PowerDNS
gothie
Posts: 11
Joined: 2006-08-20 14:57

Server steht laut Trace in Österreich NGZ-Server

Post by gothie » 2010-09-21 18:45

Hallo miteinander,

ich wundere mich seit Tage warum ich keine Besucher auf meinen Gameservern habe. Seit der Umstellung von Strato zum Provider NGZ scheint einiges Schief zu laufen.

Denn mein Server wird ausschließlich in Österreich Bergen angezeigt. Und der Support meint er hätte keinen Einfluss drauf dies zu ändern. Und es ist nicht sonderlich schön, zu sehen das der Server in allen Rankings unter Österreichischer Flagge zu sehen ist, und dabei heißt er Server, Stuttgarter Server.

Hier wird ausnahmsweise der Root richtig angezeigt: http://www.db.ripe.net/whois?searchtext=89.163.163.202

Aber wo liegt der Fehler? Das Rankingsystem wie z.B. http://www.gameme.com/gameservers/details/89.163.163.202:28015 falsch angezeigt werden? Wenigsten habe ich den Support dazu gebracht, das Stats das man die Längen- und Breitmaße bezüglich Googlemap ändert. http://funforjoy.gameme.com/

Die DNS Records sind auch richtig gesetzt:

Code: Select all

Retrieving DNS records for 89.163.163.202.static.rdns-uclo.net...

DNS servers
uclo-ns-01.de
uclo-ns-02.de

Answer records
89.163.163.202.static.rdns-uclo.net      A   89.163.163.202   86400s

Authority records
rdns-uclo.net      NS   uclo-ns-01.de   86400s
rdns-uclo.net      NS   uclo-ns-02.de   86400s


Ich hoffe hier kann mich jemand auf den Pfad der Weisheit bringen um zu verstehen warum das so ist.

MfG

Gothie

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Server steht laut Trace in Österreich NGZ-Server

Post by Roger Wilco » 2010-09-21 19:15

gothie wrote:Aber wo liegt der Fehler?

Falsche bzw. veraltete Daten in der GeoIP-Datenbank des Rankingsystems.

gothie
Posts: 11
Joined: 2006-08-20 14:57

Re: Server steht laut Trace in Österreich NGZ-Server

Post by gothie » 2010-09-21 19:19

matzewe01 wrote:-> Die Frage wäre nun, woher beziet dieses Ranking System Ihre Informationen zum Standort der IP.
Denn die Adresse des Registrars muss ja nicht zwangsläufig auch der physische Standort des Servers bedeuten.


Dazu habe ich schon ein Supportticket abgeschickt, und auf die Antwort muss ich leider noch warten, um zu erfahren warum ausschließlich mein Server in Ös angezeigt wird, und andere Server von NGZ nicht. Ich habe auch mehrere Trace Programme getestet und alle bringen das selbe identische Ergebnis zu Tage.

Bsp:

http://network-tools.com/default.asp?prog=dnsrec&host=89.163.163.202

und

http://www.dnstools.ch/visual-traceroute.html Wobei angemerkt sein muss das Visual Trace wirklich einen Dreck zu Tage fördert, auch das Programm für den Client VisualTrace ist nicht sonderlich gut.