IPTable - Weiterleitung

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

IPTable - Weiterleitung

Post by Anonymous » 2010-07-26 08:52

Hi.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich meinen Server momentan nicht auf dem std. Port (22) laufen habe sondern auf 998 aus Gründen der Sicherheit.
Das Problem dabei ist jedoch, dass ich mich auf meiner Arbeit hinter einer Firewall befinde und dort nur std. Ports freigegeben sind (21,22,80,...).

Daher würde ich gerne den Port 22 auf dem Server freigeben aber über die IPTable ein Forwarding einrichten der die Anfrage auf den Port 998 intern weiterleitet und das nur für exakt meine IP-Adresse (statisch).

Könnte mir da jemand behilflich sein und mir entsprechenden IPTable-Eintrag erstellen?

dotme
Posts: 150
Joined: 2004-12-15 16:48

Re: IPTable - Weiterleitung

Post by dotme » 2010-07-26 12:11

Du könntest Dir in der PREROUTING Tabelle eine entsprechende Regel mit "-j REDIRECT --to-ports 998" anlegen. Wie der exakte Aufruf von iptables lauten muß steht in `man iptables`.