Datenbankserver bei 1und1 verteilt

MySQL, PostgreSQL, SQLite
tichnak
Posts: 1
Joined: 2010-06-11 22:19

Datenbankserver bei 1und1 verteilt

Post by tichnak » 2010-06-11 22:22

Ich habe insgesamt 10 Server bei 1und1, bisher alles ok gewesen, nun habe ich eine Datenbank auf 2 Server verteilt gehabt, auch alles ok, beim Umstieg auf ein stärkeres Gerät stelle ich nun fest, daß die DB viele langsamer wurde. Der Grund ist daß der neue Server in einem anderen Datencenter von 1und1 liegt. 1und1 ist total unwillig zu helfen, kündigen lassen die mich auch nicht, verbessern läßt sich die Situation auch nicht und weitermachen kann ich auch nicht... hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss was man machen kann ?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11139
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Datenbankserver bei 1und1 verteilt

Post by Joe User » 2010-06-11 23:05

Definiere doch erstmal langsamer:
Meinst Du die zusätzliche Latenz von 2-4 Milisekunden, oder ist die DB selbst langsamer? Wenn Letzteres, wie hast Du es festgestellt? Welche Hardware kam/kommt zum Einsatz? Welche Distributionen? Wie läuft die "Verteilung"?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.