Zeilen aus Datei filtern

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
guybrush
Posts: 2
Joined: 2010-03-14 15:52

Zeilen aus Datei filtern

Post by guybrush » 2010-03-14 15:59

Moin admins!

Ich habe grad das Problem, dass ich aus einem rsync-errorlogfile die "vanished" Zeilen herausschneiden will, weil die ja nicht wirkliche "fehler" sind (ich monitore das logfile auf Einträge).

Nun dachte ich zuvor an folgenden cronjob:

Code: Select all

cat /var/log/backup/server_rsync.err |grep -v vanished > /var/log/backup/server_rsync.err


Nun liefert mir das immer eine leere Datei, auch wenn noch andere Sachen drinstehen würden... :? - Ich könnte das natürlich zuerst in ne tmp-datei cat'en und diese dann umbenennen, aber irgendwie muss es doch auch mit nem einzeiler lösbar sein... -Irgendwelche Vorschläge...? :wink:

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11616
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Zeilen aus Datei filtern

Post by Joe User » 2010-03-14 17:05

http://www.google.com/intl/en/#hl=en&so ... +of+cat%22

Wenn Du das Logging des rsync nicht entsprechend justieren, oder durch eine Pipe jagen kannst, dann bleibt nur die temporäre Datei...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.