Crash & PowerOff

Alles was in keine andere Systemkategorie passt
fulltilt
Posts: 363
Joined: 2006-08-27 02:06

Crash & PowerOff

Post by fulltilt » 2010-03-05 13:16

habe die letzten Tage Probleme mit einem DS, hier kommt es zu sporadischen Abstürzen wobei das System komplett ausgeschaltet wird (poweroff).
Kann so etwas durch overload (apache, php) ausgelöst werden?
Im RZ wurde mir gesagt das die HD und Rams ausgetauscht werden können, bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt (in den logs ist nichts ungewöhnliches) ...
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein ähnliches Problem mit einem Desktop der auch bei mässiger Load einfach abschaltete - hier war es ein defektes Netzteil ...

fulltilt
Posts: 363
Joined: 2006-08-27 02:06

Re: Crash & PowerOff

Post by fulltilt » 2010-03-05 13:49

Lüfter wurde vor 3 Tagen ausgetauscht (erster Crash) seitdem wie gesagt sporadisches abschalten.
Hatte heute zufällig die Ausgabe von TOP am laufen - bei einem Web blieb es stehen (3x 45% cpu) ein Chrash durch Apache overload könnte ja dann in Frage kommen, allerdings doch kein komplettes abschalten ???

Gruss

matzewe01 wrote:Du hast Dir die Frage im Prinzip selbst beantwortet.
Der Host kann bei übermässiger Last sich selbst. abschalten um z.B. eine CPU Überhitzung zu vermeiden.
Das sollte zwar nicht vor kommen, ein Lüfterproblem kann aber durchaus dazu führen.
Selbst. sind auch andere technische Defekte wie z.B. defekter RAM dafür verantwortlich, dass ein Host "abgeschaltet wird".

fulltilt
Posts: 363
Joined: 2006-08-27 02:06

Re: Crash & PowerOff

Post by fulltilt » 2010-03-05 14:20

sehe ich auch so - Danke Dir

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Crash & PowerOff

Post by daemotron » 2010-03-05 19:00

Thread verschoben - hat nach meinem Dafürhalten nichts mit dem Webserver zu tun.
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time