Daten von FTP auf neuen Server mit SSH kopieren.

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Daten von FTP auf neuen Server mit SSH kopieren.

Post by Anonymous » 2010-02-19 18:12

Hallo,
habe das Problem, dass ich einen alten Webserver habe nur mit FTP Zugriff.
Möchte die Daten nun auf meinen neuen Managed VServer übertragen. Jedoch sind es 2GB. Daher möchte ich es mittels SSH vom FTP Server kopieren und auf den neuen Server runterladen. SSH habe ich auf dem neuen Server auf dem alten NICHT!

Habe gehört es geht evtl. mit ncftp. Mit scp nicht, da ich dafür ja auch bei dem anderen Server ssh brauche ?!
Komme jedoch mit dem befehl put am ende nicht weiter. Jemand Ideen zu einer anderen Lösung oder Anleitung wie die Snytaxen sein müssen?

papabaer
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 170
Joined: 2009-05-14 17:40
Location: Halle (Saale)

Re: Daten von FTP auf neuen Server mit SSH kopieren.

Post by papabaer » 2010-02-19 18:44

Äh,

warum nicht einach auf dem neuen Server mit ftp die Daten vom alten Server ziehen? Auf der Konsole im entsprechenden Ordner ftp HOSTNAME eingeben und los. Anleitungen über die Befehle von ftp liefert eine einfach Google-Anfrage.

Anonymous

Re: Daten von FTP auf neuen Server mit SSH kopieren.

Post by Anonymous » 2010-02-19 19:01

Das heißt ich logge mich im Terminal/Konsole mit ssh ein. Gehe mit cd zum entsprechenende order z.B. ordner1.

Kannst du mir genauer sagen wie ich mit ftp vorgehen soll. Wüsste nicht ob ich get, put mput etc. nehmen sollte und wie die syntax dafür ist.

danton
Posts: 47
Joined: 2006-01-10 17:45

Re: Daten von FTP auf neuen Server mit SSH kopieren.

Post by danton » 2010-02-24 17:25

Ist auf dem neuen Server zufällig der Midnight Commander installiert. Damit lassen sich auch Dateien per FTP übertragen und das dürfte einfacher sein, als mit den FTP-Befehlen rum zu werkeln.