mysql kein Zugriff mehr über root shell

fulltilt
Posts: 356
Joined: 2006-08-27 02:06

mysql kein Zugriff mehr über root shell

Post by fulltilt »

habe vor einiger Zeit einen Server für einen Kunden aufgesetzt wobei mir heute auffiel das keine SQL Backups über Cron mehr angelegt werden.
Hier bekomme ich:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'user'@'localhost' (using password: YES)

das gleiche bei mysql -u root ...
Ich komme nur noch über PHPmyadmin als root rein, Mysql Dump ist also auch nicht über die shell möglich.

Auf dem System ist IsPCP installiert und es ist möglich das der User eine Datenbank und einen User anstatt über das Control Panel im PMA root angelegt hat ...
Wie kann ich hier vorgehen?
Top

fulltilt
Posts: 356
Joined: 2006-08-27 02:06

Re: mysql kein Zugriff mehr über root shell

Post by fulltilt »

hast Recht, ich hab hier voll gepennt :?
Hatte vor einiger Zeit diese .my.cnf in /root gelöscht und im Backupscript ist -p nicht gesetzt.
Tausend Danke

### EDIT ###
Nee war doch anders - der Kunde hat die .my.cnf geändert für seine extra DB.
Meine Güte ...
matzewe01 wrote:Oder nutze die option -p
Last edited by fulltilt on 2010-02-16 16:55, edited 1 time in total.
Top