server cluster

Serverdienste ohne eigene Kategorie
native
Posts: 119
Joined: 2003-11-18 10:38

server cluster

Post by native »

Was tun, wenn ein Root Server nicht mehr ausreicht, die einkommenden Verkehr zu verarbeiten?

Ich habe heute die VLAN und iSCSI Lösung von Strato gesehen, hat damit schon jmd einen Erfahrungswert?

Andere Tipps, wie man das handhaben könnte? Aktuell haben wir einen Server bei 1und1 stehen, aber die bieten keine Servercluster an.

Danke.

native
Posts: 119
Joined: 2003-11-18 10:38

Re: server cluster

Post by native »

Aktuell haben wir noch keine Engpässe, es geht hier vielmehr um Prophylaxe. Genauer:

wir bieten einen Webservice an, der php/mysql basiert abläuft. Aktuell läuft das stressfrei, wir werden aber im laufenden Jahr einen deutlichen Zuwachs an Kunden und damit Transaktionen bekommen. Zu erwartende Engpässe wären damit wohl der Webserver und der MYSQL Server, daher die Überlegungen, wie wir das zukünftig lösen werden.

Ideen dazu?

native
Posts: 119
Joined: 2003-11-18 10:38

Re: server cluster

Post by native »

Vielen Dank für die Antwort.

Würdest Du damit sagen, das Angebot von Strato wäre eine gute Lösung dafür, oder kennst Du andere Provider, bei denen man das sinnvoller bewerkstelligen kann?