Ironport Blacklisten

bernostern
Posts: 129
Joined: 2003-02-09 12:52

Ironport Blacklisten

Post by bernostern »

Hallo,

ich bin mit meinem Mailserver auf einer Blacklist gelandet die anscheinend von Ironport Gateways (Cisco) verwendet wird.

Weiß jemand, an wen ich mich wenden kann, um von diesen Blacklists wieder runterzukommen? Wenn ich meine IP zB auf http://www.mxtoolbox.com prüfe, bin ich auf keiner Blackliste (bei zwei bekomme ich nen Timeout: CSMA und SPAMRBL).

Danke für Tipps,
Bern
Top

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: Ironport Blacklisten

Post by EdRoxter »

Ich geh mal schwer davon aus, dass die Ironport eine interne Blacklist hat. mxtoolbox deckt ja die gängigsten offenen Blacklists ab. Wenn du da nicht drin stehst, scheint das kein "globales" Problem zu sein, sondern eher ein lokales beim Betreiber des spezifischen Mailservers, an den du versuchst zuzustellen. Wende dich am besten erstmal an diesen - der wird dir dann sicher weiterhelfen können und dir ggf. sagen, anhand welcher Kriterien genau deine Mails geblockt werden und wie Abhilfe zu schaffen ist.
Last edited by EdRoxter on 2010-01-26 14:17, edited 2 times in total.
Top