Login / Formular automatisch ausfüllen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Login / Formular automatisch ausfüllen

Post by xamibor » 2010-01-11 11:07

Hi,

ich habe da mal eine Frage ... ich muss mich für meine Sportkurse jeden Montag um 8 Uhr bei Gym anmelden. das geht auch per Internet. Problem ist nur das es innerhalb von 4 Minuten erfolgen muss sonnst sind alle plätze vergeben.
Soviel zum Hintergrund.

Meine Frage, Wiestelle ich das an das man sich AUTOMATISCH per script als Cronjob, anmeldet. zum anmelde Formular navigiere und dort mich anmelde?

Kann man so etwas automatisieren bzw. per script machen? was muss ich wo lesen um mir das wissen anzueignen?

Gruß

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Login / Formular automatisch ausfüllen

Post by Roger Wilco » 2010-01-11 11:11

Das sollte mit jeder besseren Skriptsprache gehen. Das bekannteste Beispiel dürfte WWW::Mechanize für Perl sein.