Link für IceWeasel umschreiben?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
denmus

Link für IceWeasel umschreiben?

Post by denmus » 2009-10-29 13:34

Hallo,

bin neu hier und hab eine Frage! Wir haben einen Rootserver mit Linux. Da läuft ein Radioserver (Shoutcast). In Iceweasel, was auch auf dem Server drauf ist, wird folgender Link eingegebn:

http://XXX.XXX.XXX.XXX:PORT/admin.cgi?pass=****&mode=updinfo&url=songurl&song=TITEL

Dieser Link bewirkt eigentlich unter Windows, dass auf dem Radioserver der Titel aktualisiert wird. Bei Linux aber will Iceweasel etwas herunterladen, weil in dem Link CGI vorkommt.

Also so wurde mir das erklärt!

Gibt es villeicht eine Lösung für das Problem?

Dieser Link soll einfach alle z.B. 2 Sekunden aktualisiert werden. Mehr nicht.

Gruß
Dennis

EdRoxter

Re: Link für IceWeasel umschreiben?

Post by EdRoxter » 2009-10-29 14:19

Wozu Iceweasel? Alles, was eine grafische Oberfläche hat, hat auf einem Rootserver erstmal sowieso nix zu suchen und zweitens gibt's für sowas den wunderbaren Befehl wget, mit dem du derlei Kram auf der Konsole erledigen kannst.

Wenn es alle 2 Sekunden sein soll, musst du etwas tricksen - für einen Aufruf im Minutentakt würde es zum Beispiel Folgendes tun:

Lege im Verzeichnis /etc/cron.d/ eine Datei namens beispielsweise titleupdate an, die folgenden Inhalt hat:

Code: Select all

*/1 * * * * nobody wget -O /dev/null http://IP.IP.IP.IP:PORT/admin.cgi?pass=****&mode=updinfo&url=songurl&song=TITEL 1> /dev/null 2> /dev/null

Das allerdings nur für den Fall, dass TITEL immer gleich sein soll. Für alles Andere müsstest du wesentlich mehr basteln. Um dir da weiterhelfen zu können, wäre es gut, wenn du detaillierter beschreiben würdest, was du vorhast.

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Post by Roger Wilco » 2009-10-29 14:39

Denmus wrote:Bei Linux aber will Iceweasel etwas herunterladen, weil in dem Link CGI vorkommt.

Nein. Wenn überhaupt, dann liegt es am Content-Type, den die Antwort auf die Abfrage liefert.

denmus

Post by denmus » 2009-10-29 14:58

Ersteinmal danke für die Antworten.

Ich muss zuegeben, dass ich das für einen Bekannten schreibe, weil dieser kein Deutsch kann.

Ich werde mal den Rat von EdRoxter folgen und es probieren.

Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User » 2009-10-29 16:17

Denmus wrote:Ich muss zuegeben, dass ich das für einen Bekannten schreibe, weil dieser kein Deutsch kann.

Englisch wäre auch kein Problem.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.