Hallo,
ich habe einen Rootserver mit mehreren WEB´s.
Wenn ich nun bei einem WEB ein Update aufspielen will, sichere ich diesen vorher, um bei Problemen zumindest den Ursprungszustand wieder herstellen zu können.
Dies erledigte ich bisher mit einem FTP-Programm. das Problem ist nun, das dauert je nach Größe sehr, sehr lange.
Gibt es ein Programm oder einen Dienst, bei welchem ich eingeben kann, sichere mir WEBxx und fertig.
Das kann auch kostenpflichtig sein, wichtig ist mir nur, dass es schnell und zuverlässig funktioniert.
Danke, Micha
Sicherung von einzelnen WEB´s
Re: Sicherung von einzelnen WEB´s
Ähm sry, aber wer solche Fragen stellt sollte keinen Root Server betreiben. :? Das was betreiben eines Servers ohne zumindest etwas Ahnung zu haben, ist in meinen Augen grobfahrlässig.
Tolle Antwort
darauf kann ich verzichten :-)
Jeder fängt mal was in seinem Leben an, auch Du.
Ein Forum ist soweit mir bekannt ist, eine Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten.
Es geht mir bei dieser Frage auch gar nicht darum wie man so was macht, sondern darum wie man so etwas einfacher macht.
Und da sind dann eben Erfahrungen gefragt.
Gruß
Micha
Ein Forum ist soweit mir bekannt ist, eine Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten.
Es geht mir bei dieser Frage auch gar nicht darum wie man so was macht, sondern darum wie man so etwas einfacher macht.
Gruß
Micha
Nutze den Backupspace Deines Anbieters und gut...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Soweit wie ich das Posting verstehe, will er ein WEB sichern bevor er ein Update des Inhaltes durchführt. Also z.B. Update eines CMS, damit er umgehend alles wiederherstellen kann wenn nichts geht. Warum also so umständlich und erst extern speichern?
Ich habe erst vorgestern jemanden wirklich freundlich und höfflich darauf hingewiesen das sein Server als SPAM Schleuder missbraucht wird und das über dessen Webs Schadsoftware verteilt wird. Als Antwort bekam ich, das könne nicht sein laut Plesk und seinen Webstatistiken wäre alles in Ordnung, ich würde ihm etwas unterstellen und drohte mir mit seinen Anwalt. #-o
Naja ich habe dann Strato angerufen, denen den Sachverhalt mitgeteilt, die wollten das überprüfen und siehe da 4 Stunden später war der Server vom Netz.
Wenn man einen Root Server betreibt sollte man sich im Klaren darüber sein, der hängt 24 Stunden am Netz und wird täglich mind. 1mal (in der regel weitaus mehr) von irgendwem unter die Luppe genommen. Das heißt ich sollte also wissen wie sichere ich den Server ab und was bedeuten die Inhalte in den LOG Dateien usw., also ein gewisses Grundwissen muß da sein. Zu dem kann man auch rechtlich belangt werden, wenn über den Server SPAM und Schadsoftware verteilt wird und das wird teuer, besonders dann wenn man zu geben muß das man eigentlich null/kaum Ahnung hat und der Server genau deswegen gehackt wurde. Mit einem unsicheren Server schadest du dir nicht nur selbst sondern auch anderen.
Code: Select all
cd /home
tar -czvf web1.tar.gz /pfad zum/web1
Das ist klar, nur setze ich mich nicht allein ans Steuer wenn ich vom fahren keine Ahnung habe.Tolle Antwort
Ich habe erst vorgestern jemanden wirklich freundlich und höfflich darauf hingewiesen das sein Server als SPAM Schleuder missbraucht wird und das über dessen Webs Schadsoftware verteilt wird. Als Antwort bekam ich, das könne nicht sein laut Plesk und seinen Webstatistiken wäre alles in Ordnung, ich würde ihm etwas unterstellen und drohte mir mit seinen Anwalt. #-o
Naja ich habe dann Strato angerufen, denen den Sachverhalt mitgeteilt, die wollten das überprüfen und siehe da 4 Stunden später war der Server vom Netz.
Wenn man einen Root Server betreibt sollte man sich im Klaren darüber sein, der hängt 24 Stunden am Netz und wird täglich mind. 1mal (in der regel weitaus mehr) von irgendwem unter die Luppe genommen. Das heißt ich sollte also wissen wie sichere ich den Server ab und was bedeuten die Inhalte in den LOG Dateien usw., also ein gewisses Grundwissen muß da sein. Zu dem kann man auch rechtlich belangt werden, wenn über den Server SPAM und Schadsoftware verteilt wird und das wird teuer, besonders dann wenn man zu geben muß das man eigentlich null/kaum Ahnung hat und der Server genau deswegen gehackt wurde. Mit einem unsicheren Server schadest du dir nicht nur selbst sondern auch anderen.
=D> Genau so ist es..micha wrote:Tolle Antwort
Gruß
Micha
Gibt,es irgent wo eine howto wie man seine server sichert.
Last edited by Red_Kit on 2009-12-18 22:20, edited 1 time in total.