XenServer auf Hetzner Root Server installieren

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
nn4l
Posts: 172
Joined: 2002-06-19 07:06

XenServer auf Hetzner Root Server installieren

Post by nn4l » 2009-10-12 20:37

Um Citrix XenServer auf den Hetzner Root Servern zu installieren und zu betreiben, muss man einige Tricks anwenden. Die Standard-Konfiguration ist nämlich inkompatibel zu Hetzner's Routing-Setup, was dazu führt, dass XenServer zwar läuft, die virtual machines aber keine Netzwerkverbindung haben.

Ich habe mal alles zusammengetragen, was man für eine XenServer Konfiguration braucht. Hat mich etliche Stunden gekostet (wenn man alle Details weiß, ist es aber ganz einfach). Verbesserungsvorschläge oder Kritik bitte hier oder im verlinkten Artikel als Kommentar.

http://www.schirmacher.de/display/INFO/ ... stallieren