Inbox und Shared Folder

audiolinux
Posts: 1
Joined: 2009-10-08 12:08

Inbox und Shared Folder

Post by audiolinux »

Hallo NG,

wir verwenden hier open Xchange 5 mit cyrus-imapserver. Wir haben in unserem System einige Shared Folder angelegt, z.b. für Nachrichten, die für alle Mitarbeiter wichtig sind.

Das Problem ist nun, das die Shared Folder im Mailclient UNTER dem Posteingang (Inbox des jeweiligen Users) angezeigt werden. Viele Benutzer haben allerdings unterhalb Ihres Posteingangs selbst noch viele Ordner angelegt. D.h. die Shared Folder "rutschen ausser Sichtweite" nach unten. Etwa so

INBOX
- userfolder1
- userfolder2
....
Sharedfolder1
Sharedfolder2
...

Gibt es eine Möglichkeit, die Shared Folder ÜBER der User Inbox zu positionieren? Im Mailclient (Thunderbird) funktioniert das nämlich nicht. Auch im OX-Webmailer werden die Ordner in der selben Reihenfolge angezeigt.

Das Ergbnis sollte etwa so aussehen

Sharedfolder1
Sharedfolder2
INBOX
- Userfolder1
- userfolder2

lg
Audiolinux
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Inbox und Shared Folder

Post by Roger Wilco »

Das ist ein reines Client-Problem und hat nichts mit dem Server zu tun. Wenn du in Thunderbird (oder eben dem benutzten IMAP-Client) die Reihenfolge der Ordner nicht ändern kannst, sehe ich keine Möglichkeit das gewünschte Layout umzusetzen.
Top