Spam E-Mail Script - wie auf Server finden?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Anonymous

Spam E-Mail Script - wie auf Server finden?

Post by Anonymous » 2009-09-03 13:42

Hallo,

ich habe auf meinem Server knapp 200 Domains. Irgend eine Seite davon wurde gehackt.
Wie kann ich herausfinden, welches Script die Spammails versendet? Wird das irgendwo mitgeloggt?

ich habe schon einen Virenscanner drüber laufen lassen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Server:
Suse 10
PHP 5.2
Plesk 9.1.2
Mailserver: QMail

Mfg
Sam

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Spam E-Mail Script - wie auf Server finden?

Post by Roger Wilco » 2009-09-03 14:04

Bei deinem Problem könnte ein Sendmail-Wrapper wie unter http://www.iezzi.ch/archives/217 beschrieben nützlich sein.

Anonymous

Re: Spam E-Mail Script - wie auf Server finden?

Post by Anonymous » 2009-09-03 15:10

Habe ich gerade installiert.
Funktioniert leider in Verbindung mit Plesk nicht. Entweder benutzt er kein Sendmail oder ignoriert den Eintrag in der php.ini (habe auch Apache neu gestartet, damit die Änderungen wirksam werden).

Mfg
Sam

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: Spam E-Mail Script - wie auf Server finden?

Post by EdRoxter » 2009-09-21 10:37

Ich tippe darauf, dass jemand den Input für einen Formmailer o.Ä. nicht sanitized. In dem Fall müsstest du im Apache-/Lighty-Log entsprechende Aufrufe (vieeeele gleiche Requests in Reihe) finden.