Hallo,
ich habe auf einem Root-Server openldap installiert. Ich kann mich auch bereits bei phpldapadmin einloggen. Jetzt habe ich folgende Oranisational Units angelegt:
>>ou=firma
>>ou=goups
>>ou=user
wenn ich jetzt unter ou=user einen neuen Untereintrag anlegen möchte, und dafür einen User-Account wähle, kann ich dort zwar meine Daten noch eingeben, wenn ich dann aber auf speichern klicke, passiert nichts mehr.
Woran kann das liegen?
Gruß Nixdorf
Benutzer anlegen mit phpldapadmin
-
Re: Benutzer anlegen mit phpldapadmin
Auch wenn die Antwort spät kommt:
Das Problem hatte ich gerade auch, habe dann festgestellt dass phpldapadmin (zu Recht) keinen Benutzer anlegen möchte ohne dass ihm eine POSIX Gruppe zugewiesen ist (bzw. umgekehrt).
Also:
Einfach Gruppe für den Benutzer erstellen und beim Anlegen des Benutzers die Gruppe auswählen, das brachte, zumindest in meinem Fall, Erfolg.
Gruß,
Bene
Das Problem hatte ich gerade auch, habe dann festgestellt dass phpldapadmin (zu Recht) keinen Benutzer anlegen möchte ohne dass ihm eine POSIX Gruppe zugewiesen ist (bzw. umgekehrt).
Also:
Einfach Gruppe für den Benutzer erstellen und beim Anlegen des Benutzers die Gruppe auswählen, das brachte, zumindest in meinem Fall, Erfolg.
Gruß,
Bene