ich habe ein Problem, was mich an den Rand des Wahnsinns treibt. Da eine Software, deren Namen ich hier nicht nennen will, einfach keine Prüfung gegen Felder im Mail-Header durchzuführen kann, um die Mail dann in Unterordner zu sortieren. Eine Prüfung gegen BCC wäre allerdings möglich.
Jetzt habe ich als letzte Möglichkeit mit procmail die E-Mail zu bearbeiten und einen Text meiner Wahl ins BCC-Feld zu füllen, weil das kann die Software prüfen. Schon hinrrissig, aber es wäre eine Lösung (bin schon mehrere Tage beschäftigt) und ich wäre zufrieden.
Ich habe ein Debian Etch / Confixx System mit Maildirs. Meine zentrale /etc/procmailrc sieht so aus:
Code: Select all
DEFAULT=$HOME/Maildir/
DROPPRIVS=yes
LOGFILE=/var/log/procmail
#VERBOSE=ON
SHELL=/bin/sh
:0fw
* < 256000
| /usr/bin/spamc -f
* ^BCC: wegsortieren <-- ich glaube das ist schon mal recht nah an der Lösung, oder?
Dann kann ich aufgrund des Wortes "wegsortieren" unter BCC die Mails weiterverarbeiten
Ich habe im Internet gesucht, aber nicht das richtige für mein Problem gefunden. Die Bedingungszeile prüft meistens nur gegen Inhalt, Betraff oder E-Mail Adresse. Ich möchte aber gegen ein bestimmtes Empfängerpostfach prüfen (web0p4)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruss,
Sierra