Zwei Domains in verschiedene Verzeichnisse weiterleiten ?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
corun
Posts: 2
Joined: 2009-08-12 21:08

Zwei Domains in verschiedene Verzeichnisse weiterleiten ?

Post by corun » 2009-08-12 21:23

Hallo,

stehe vor dem Problem, dass ich zwei Unterschiedliche Internetauftritte welche sich auf meinem Webspace befinden in zwei Verschiedenen Ordern - über die passenden Url´s weiterleiten möchte.

So soll http://www.projekt01.net in den Ordner
- html
- websites
- projekt01 (index.php)

und http://www.projekt02.de in den Ordner

- html
- websites
- projekt02 (index.php)

weitergeleitet werden.

Der Beste Weg dürfte wohl über eine htaccess in Verbindung mit mod_rewrite seinen oder :?: Leider habe ich von den Codes die hierfür benötigt werden keine Ahnung, daher wäre es super wenn ihr mir hierbei unter die Arme greifen könntet 8)

Meine Versuche das über die confixx Oberfläche bei Alfahosting im Bereich "Tools-Domains-Weiterleiten nach" laufen zu lassen enden immer nach Einrichtung und späteren Eingabe der url im Browser mit folgender Fehlermeldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at http://www.bonnyworld.net Port 80

P.S.
......verstehe auch nicht warum hier Rechte fehlen sollen....

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Zwei Domains in verschiedene Verzeichnisse weiterleiten ?

Post by Roger Wilco » 2009-08-12 21:54

corun wrote:Der Beste Weg dürfte wohl über eine htaccess in Verbindung mit mod_rewrite seinen oder

Nein. Setze einfach ein entsprechendes DocumentRoot für beide Domains.

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/co ... cumentroot

corun
Posts: 2
Joined: 2009-08-12 21:08

Re: Zwei Domains in verschiedene Verzeichnisse weiterleiten ?

Post by corun » 2009-08-12 22:01

Roger Wilco wrote:
corun wrote:Der Beste Weg dürfte wohl über eine htaccess in Verbindung mit mod_rewrite seinen oder

Nein. Setze einfach ein entsprechendes DocumentRoot für beide Domains.

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/co ... cumentroot


Danke für den Tipp!

In welche Datei muss ich diesen Befehl denn eingeben ?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Zwei Domains in verschiedene Verzeichnisse weiterleiten ?

Post by Roger Wilco » 2009-08-12 22:19

corun wrote:In welche Datei muss ich diesen Befehl denn eingeben ?

Die Direktive muss in deine Apache httpd-Konfiguration

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: Zwei Domains in verschiedene Verzeichnisse weiterleiten ?

Post by EdRoxter » 2009-08-15 14:39

... mit der du dich offenbar generell mal sehr intensiv auseinandersetzen solltest. Sieh das bitte als konstruktive Kritik und nicht als Gehässigkeit.