Couldn't execute 'SHOW TRIGGERS LIKE...

MySQL, PostgreSQL, SQLite
liu-kang
Posts: 25
Joined: 2004-03-21 12:54
Location: Bayern
 

Couldn't execute 'SHOW TRIGGERS LIKE...

Post by liu-kang »

Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder ein mySQL Problem und zwar handelt es sich um folgendes:

Ich will ein BackUp via Konsole machen und gebe auch ganz normal den Befehl

Code: Select all

mysqldump -uBENUTZER -pPASSWORT DATENBANKNAME > BackUpDatei.sql
ein... nur danach kommt dann diese Meldung:
mysqldump: Couldn't execute 'SHOW TRIGGERS LIKE 'chc_pages'': Can't create/write to file '/tmp/mysql/#sql_3bea_0.MYD' (Errcode: 24) (1)
Danach wird das BackUp abgebrochen.
Was hat es denn damit auf sich?
Mit der Dokumentation auf http://dev.mysql.com/ komme ich auch nicht weiter.
Ich habe die Tabelle schon optimieren, überprüfen, analysieren, reparieren und den Tabellencache leeren lassen.
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53
 

Re: Couldn't execute 'SHOW TRIGGERS LIKE...

Post by Roger Wilco »

Code: Select all

$ perror 24
OS error code  24:  Too many open files
liu-kang
Posts: 25
Joined: 2004-03-21 12:54
Location: Bayern
 

Re: Couldn't execute 'SHOW TRIGGERS LIKE...

Post by liu-kang »

To many open files?
Wo soll da was zuviel offen sein?
Blicke ich gerade nicht, sorry :(.
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53
 

Re: Couldn't execute 'SHOW TRIGGERS LIKE...

Post by Roger Wilco »

Liu-Kang wrote:Wo soll da was zuviel offen sein?
Das musst du dein System fragen. Jeder Benutzer bzw. jeder Prozess kann nur eine bestimmte Anzahl Dateien öffnen (dazu zählen übrigens auch UNIX- und Netzwerk-Sockets). Diese Anzahl wird während des Backups erreicht.

Eine kurze Suche hätte dich übrigens zu http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=27997 und http://rackerhacker.com/2007/08/19/mysq ... ck-tables/ gebracht.