Ausführen von java script im https nicht möglich?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Ausführen von java script im https nicht möglich?

Post by xamibor » 2009-07-17 10:53

Hi

ich habe ein script welches die select boxen stuert ... (javascript & php) dieses liegt im https bereich meiner Domain .. (strato)
kopiere ich es in den Ordner wo http: zugreift ... dan geht alles ...


Wieso?

Danke

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Ausführen von java script im https nicht möglich?

Post by Roger Wilco » 2009-07-17 12:39

Woher sollen wir das ohne Informationen wissen? Wir können raten... Kaputtes Skript? Kaputte HTML-Datei? Layer 8 Problem? Das übliche eben.

Eventuell hilft dir ja ein gescheiter Browser, z. B. Mozilla Firefox, der eine Konsole mit Ausgaben der JavaScript-Engine anbietet.

xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: Ausführen von java script im https nicht möglich?

Post by xamibor » 2009-07-20 09:00

danke für deine Antwort.

Das Script ist nicht "Kaputt" es wurde nur per copy an paste ind https gelegt. es musten keine pfade angegeben werden nichts.
Ich habe es auch nur im Browser Mozilla Firefox und dem IE getestet so wohl als auch. im normalen http klappt es paralel dazu ohne Probleme.

der eine Konsole mit Ausgaben der JavaScript-Engine anbietet.

damit kenne ich mich leider nicht aus. wenn mir jemand ein link gibt wo man den umgang nachlesen kann kann ich das gern emachen und mein eergebnisse mitteilen.

Es geht mir eher um die grundsätzliche frage ob es unterschiede im https oder http gibt wenn man javascript benutzt ...DANKE

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Ausführen von java script im https nicht möglich?

Post by Roger Wilco » 2009-07-20 09:31

xamibor wrote:Es geht mir eher um die grundsätzliche frage ob es unterschiede im https oder http gibt wenn man javascript benutzt

Nein, gibt es nicht. Für die JavaScript-Engine deines Webbrowsers ist das identisch.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Ausführen von java script im https nicht möglich?

Post by Joe User » 2009-07-20 10:34

Roger Wilco wrote:
xamibor wrote:Es geht mir eher um die grundsätzliche frage ob es unterschiede im https oder http gibt wenn man javascript benutzt

Nein, gibt es nicht. Für die JavaScript-Engine deines Webbrowsers ist das identisch.

Bei "AJAX" und Co auch?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Ausführen von java script im https nicht möglich?

Post by Roger Wilco » 2009-07-20 11:20

Solange die Same-Origin-Policy nicht verletzt wird, würde ich das bejahen. Einem Browser ist es doch völlig egal, ob der JavaScript-Code über eine HTTP- oder eine HTTPS-Verbindung gekommen ist.