// EDIT: libapache2-mod-fcgid wird verwendet, nicht fastcgi (ist für mich das gleiche ^^)
Musste für ein Tool auf meinem Home-Server Apache2 mit php-fastcgi installieren, das braucht nun mpm-worker.
Jetzt läuft leider weder Zarafa noch Zabbix, wobei ich Zabbix evtl. sogar in den Griff bekommen würd.
Bei Zarafa hab ich versucht webaccess und z-push selbst anzupassen, lief auch relativ gut und ich kam Schritt für
Schritt weiter. Dann hab ich rausgefunden, dass auch in der Community-Variante das Mapi-Plugin anscheinend
closed source ist. Dort ist jedoch die Funktion mapi_zarafa_logon() drin (hab ich durch debugging herausgefunden), welche
die Probleme verursacht:
Code: Select all
[Thu Jun 18 10:49:41 2009] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
[Thu Jun 18 10:49:41 2009] [error] [client 84.115.156.19] Premature end of script headers: index.php
[Thu Jun 18 10:49:41 2009] [notice] mod_fcgid: call /var/www/z-push/index.php with wrapper /var/www/standard/php-fcgi/php-fcgi-starter
Code: Select all
[Thu Jun 18 10:49:41 2009] [notice] mod_fcgid: call /var/www/z-push/index.php with wrapper /var/www/standard/php-fcgi/php-fcgi-starter
[Thu Jun 18 10:49:42 2009] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
[Thu Jun 18 10:49:42 2009] [error] [client 84.115.156.19] Premature end of script headers: index.php
[Thu Jun 18 10:49:44 2009] [notice] mod_fcgid: process /var/www/z-push/test/trunk/index.php(27559) exit(communication error), get unexpected signal 11
Übrigens: Das Skript wird zuerst ganz normal ohne Fehler aufgerufen, erst beim Login (da wird ja erst die mapi-fkt. aufgerufen) kommt der Error 500.
Hat jemand evtl. eine Lösung, wie ich Zarafa bzw. z-push mit fcgi zum Laufen bekomm?
Wenn nicht, seh ich nur eine Möglichkeit - und die scheint mir genauso wenig möglich ;)
Ich müsste also den Apache Server mit mod-fastcgi und mod-php installieren, was aber nicht geht, da das einen mpm-worker und das andere mpm-prefork benötigt.
Gibts da evtl. eine Lösung, dass ich das zum laufen bring?
MfG