server teilweise mit serverload über 100

pd81
Posts: 5
Joined: 2007-08-06 10:07

server teilweise mit serverload über 100

Post by pd81 »

hallo,

habe einen rootserver mit plesk. in unregelmäßigen absständen geht der serverload auf über 100 oder mal nur auf 20 oder 40 hoch. über top habe ich gesehen das www-data und einmal mysql hoch gehen und wohl diesen hohen serverload verursachen.
ich habe jetzt schon domains mit hohem traffik gesperrt, cronjobs deaktiviert, fast alle projekte deaktiviert die serverlastig sein könnten. leider beobachte ich dann immer noch, das der serverload hoch schiesst und dadurch den server bremst.

wie kann ich heraus finden welcher webaccount/user von plesk bzw. welche domain hinter dem www-data und mysql verbindung steckt?

hoffe ich bin hier im richtigen forum und es hat einer eine idee.

mfg
peer drescher
Top

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: server teilweise mit serverload über 100

Post by EdRoxter »

Wie lange dauern diese Phasen etwa an? Wenn du Glück hast, dann kannst du im SlowQuery-Log von MySQL etwas sehen. Dazu sollte dieser in der my.cnf natürlich aktiviert sein.
Top