Rootserver Apache doppelt starten

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Rootserver Apache doppelt starten

Post by Roger Wilco » 2009-06-01 11:15

Murmel wrote:Ich weiss man sollte updaten, da es aber keine Probleme gibt möchte ich das erstmal so belassen.

Du meinst keine Probleme, von denen du weißt.

Murmel wrote:Nun brauche ich für interne Zwecke php 5 und habe deswegen Xampp 1.7.1 installiert.

XAMPP ist nicht für Produktivumgebungen geeignet. Auch nicht, wenn es nur "intern" läuft.

Murmel wrote:Es sollen praktisch nur ein paar interne php5 Scripts ausgeführt werden.

Wozu dann eine komplette LAMP-Umgebung? Würde der Kommandozeileninterpreter von PHP nicht ausreichen?

Murmel wrote:Wenn man xampp startet merkt er halt das schon ein apacheserver läuft, und startet deswegen nicht. Hätte da jemand nen Tip für mich ?

Es darf einfach keine Konflikte zwischen dem im System installierten Webserver und deinem XAMPP geben. Das betrifft das Interface und den Port, an den sich der Apache httpd bindet, das angelegte PID-File usw.