SSH Login klappt nicht

Serverdienste ohne eigene Kategorie
tobiask
Posts: 164
Joined: 2004-05-02 12:08
Location: NRW

SSH Login klappt nicht

Post by tobiask »

Hi,

mein Problem ist folgendes:

Ich kann mich via SSH nicht auf einem vRoot (ubuntu-8.04-amd64-minimal, mit desktop nachinstalliert) anmelden, als Meldung kommt:

Code: Select all

stdin: is not a tty
Ich habe dann etwas gegoogelt und einiges ausprobiert, aber bisher hat nichts geklappt.
Ich habe in meiner fstab folg. stehen:

Code: Select all

# UNCONFIGURED FSTAB FOR BASE SYSTEM
none /dev/pts devpts rw 0 0
außerdem habe ich versucht via MAKEDEV die dateien /dev/pty und /dev/tty anzulegen
tty funzt, aber er legt kein pty an! daran könnte es evtl. liegen, aber ich finde keine möglichkeit pty anzulegen...

jemand eine idee was man noch machen könnte?

tobiask
Posts: 164
Joined: 2004-05-02 12:08
Location: NRW

Re: SSH Login klappt nicht

Post by tobiask »

hat nicht geholfen, fehler wie vorher