Verbindung mit navicat 8

jeybe
Posts: 3
Joined: 2009-05-10 10:48

Verbindung mit navicat 8

Post by jeybe »

hallo

ich wollte mich mal mit meinem Server mit navicat verbinden um da meine Datenbanken zu bearbeiten also habe ich folgendes eingegeben:

IP = 87.106.34.205
Port = 3306
Benutzername = hmr
pw = das entsprechende

und wenn ich jetzt die Verbindung teste möchte kommt folgende nachficht:

2003 - can't connect to MySQL server on '87.106.34.205'(10064)

wie mache ich jetzt das ich mich mit meiner Datenbank verbinden kann

mfg marvin danke im vorraus
Top

jeybe
Posts: 3
Joined: 2009-05-10 10:48

Re: Verbindung mit navicat 8

Post by jeybe »

danke aber kannst du mir das mal bitte erklären wie ich das bei plesk 9 mache
Top

User avatar
rudelgurke
Systemtester
Systemtester
Posts: 396
Joined: 2008-03-12 05:36

Re: Verbindung mit navicat 8

Post by rudelgurke »

Ohne Plesk benutzt zu haben - im Grunde für MySQL "TCP/IP" einschalten, falls dass noch nicht gemacht wurde. Wie schon erwähnt kann dass zum Sicherheitsproblem werden, da so ohne weitere Konfiguration jeder mit MySQL eine Verbindung aufbauen kann.

Navicat als Client unterstützt hier einen SSH Tunnel von Haus aus - dazu im Grunde folgendes:

MySQL via Plesk für TCP/IP konfigurieren aber nur auf 127.0.0.1 lauschen lassen

In Navicat dann in den Verbindungsoptionen den SSH Key und den Nutzer einstellen - das Tunnel Setup übernimmt Navicat dann automatisch.

So will Navicat dann wie es soll und der Rest der Welt hat Pech mit Bruteforce Angriffen auf MySQL.
Top

jeybe
Posts: 3
Joined: 2009-05-10 10:48

Re: Verbindung mit navicat 8

Post by jeybe »

ich glaube ich bin zu doof dafür
Top