Plesk 9.x und die PHP Mail funtkion ...

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Anonymous

Plesk 9.x und die PHP Mail funtkion ...

Post by Anonymous » 2009-04-23 16:45

Hallo,

ich setze Plesk 9.x ein mit E-Mailserver also pop3/smtp Authentifizierung.

Nach einigen Openrelay Checks würde ich sagen, bis jetzt ist der Mailserver sicher. Dummerweise gelinkt es mir aber auch nicht mit einem php Script (z.B. phpbb) E-Mails zu versenden.

Das Problem besteht darin, dass ich mit PHP mail nur Mail verschicken kann, wenn der Empfänger seine Mailadresse local auf dem Server hat.

z.b.: Webmaster@Domain.tld kann an User@Domain.tld verschicken über die php Mail Funktion. aber leider nicht nach gmx oder anderen Providern.

In der Plesk Administration habe ich leider nix weiter gefunden um das Problem zu lösen.

Es wird Postfix eingesetzt.

Wer kann mir sagen was ich tun muss, damit php mail (sendmail) funktioniert und ich damit emails von webmaster@Domain.tld an jederman verschicken kann, jedoch ohne ein Open Relay zu eröffnen ?

Anonymous

Re: Plesk 9.x und die PHP Mail funtkion ...

Post by Anonymous » 2009-04-23 19:37

Jop Danke für den Tipp mit der mail.info.

Das Problem lag in der main.cf die Domain war domainame-de statt domainname.de kleiner aber feiner Unterschied welcher mir ein:

Apr 23 19:19:46 www postfix/smtpd[8793]: warning: restriction reject_rbl_client requires domain name argument

bescherte ;)

nun läufts wie es soll :)