Mailq und "maildrop: maildir over quota."

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
wecki
Posts: 101
Joined: 2005-01-27 08:55

Mailq und "maildrop: maildir over quota."

Post by wecki » 2009-04-23 10:31

Hallo,

ich habe schon nach dem Thema gesucht, aber bisher entweder die falschen Begriffe verwendet oder nichts passendes gefunden.

Ich habe einen Postfix laufen, der auch ganz gut funktioniert (virtuelle User).
In der Mailq tauchen nur sehr lange eMails auf, die den "Status"
"(temporary failure. Command output: maildrop: maildir over quota. maildrop: maildir over quota.)"
haben.

Meine Frage wäre, wie kann ich Postfix dazu bewegen solche eMails nicht nochmal zu zustellen sondern gleich mit dieser Meldung an den Absendet zurück zu geben? Ich würde nämlich gerne meine Mailq etwas entlasten.