CVS -> kein Checkout nach BS-Wechsel mehr möglich

Serverdienste ohne eigene Kategorie
infomatrixx
Posts: 10
Joined: 2005-01-04 00:04

CVS -> kein Checkout nach BS-Wechsel mehr möglich

Post by infomatrixx »

Hallo zusammen,

habe ein Problem nach dem Umzug auf openSuse 10.3 mit meinem CVS.

Habe mein System komplett umgezogen, inkl. User und Gruppen, sowie den entsprechenden Dateiberechtigungen. Nachdem ich cvs per Yast installiert habe und xinetd für den pserver eingerichtet habe, musste ich feststellen, dass ich per Eclipse, bzw. per Shell nicht mehr meine Projekte auschecken kann.

Einchecken, branchen, taggen, geht ohne Probleme.

Beim Auschecken erhalte ich folgenden Fehler: "cvs [checkout aborted]: could not get working directory: Permission denied"

Meine Repo-Struktur sieht wie folgt aus:

/srv/cvs/

|- drwxrwsr-x 4 root cvsuser 1024 Apr 20 20:21 test
__|- drwxrwsr-x 3 root cvsuser 1024 Apr 20 20:07 CVSROOT
__|- drwxrwsr-x 3 cvs cvsuser 1024 Apr 20 20:22 Test
____|- -r--r--r-- 1 cvs cvsuser 441 Apr 20 20:22 .classpath,v
____|- -r--r--r-- 1 cvs cvsuser 578 Apr 20 20:22 .project,v
____|- drwxrwsr-x 2 cvs cvsuser 1024 Apr 20 20:22 src

Die Zugangsberechtigung erfolgt über eine cvs passwd, jeder User darin ist dem Systemuser cvs zugeordnet. Dieser gehört zur Gruppe cvsuser.

Hat jemand eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte ?

Gruß

Infomatrixx

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: CVS -> kein Checkout nach BS-Wechsel mehr möglich

Post by Roger Wilco »