gcc + Levenshtein-Distanz für Mysql

MySQL, PostgreSQL, SQLite
stinger5
Posts: 8
Joined: 2008-01-21 08:48

gcc + Levenshtein-Distanz für Mysql

Post by stinger5 » 2009-04-11 11:42

Hallo,

falls das nicht die richtige Forenkategorie ist, bitte verschieben^^
Ich versuche derzeit für Mysql eine Levenshtein-Distanz einzurichten. http://www.teamarbyte.de/levenshtein.html
Leider klappt das Kompilieren nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

In file included from lv.cc:82:
/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.2.1/include/stdafx.h:8:64: error: afxwin.h: No such file or directory
/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.2.1/include/stdafx.h:9:46: error: afxext.h: No such file or directory
/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.2.1/include/stdafx.h:11:68: error: afxcmn.h: No such file or directory


Mir fehlen die 3 genannten Dateien, konnte jedoch nicht herrausfinden, in welchem Paket diese enthalten sind, um sie nachzuinstallieren.
Distru: Suse 10.3

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: gcc + Levenshtein-Distanz für Mysql

Post by oxygen » 2009-04-11 12:21

*afx*.h sind teile der MFC und nicht auf einem Linux System vorhanden. Sehr merkwürdig, dass du da eine stdafx.h hast. Hast du die selbst an diese Stelle kopiert?

stinger5
Posts: 8
Joined: 2008-01-21 08:48

Re: gcc + Levenshtein-Distanz für Mysql

Post by stinger5 » 2009-04-11 12:25

ja die habe ich dort selbst hinkopiert, nachdem ein Fehler für stdafx.h aufgetreten ist.
Ok, wenn das nur für Windows ist... also müsste das aus der zu kompilierenden Datei rausgenommen werden?

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: gcc + Levenshtein-Distanz für Mysql

Post by oxygen » 2009-04-11 12:30

Naja wenn der MFC Header included wird, werden sicher auch entsprechende Funktionen verwendet, alles andere wäre Unsinnig. Aber versuchen kannst du es.

stinger5
Posts: 8
Joined: 2008-01-21 08:48

Re: gcc + Levenshtein-Distanz für Mysql

Post by stinger5 » 2009-04-11 12:42

Habe es rausgenommen und problemlos kompilieren können.
Funktioniert auch einwandfrei.
Ein Hinweis auf der Website wäre nicht schlecht gewesen^^
Vielen Dank an dich oxygen!

Gruß,
stinger5