[gelöst] Datei mit Namen "-vv" löschen..

Alles was in keine andere Systemkategorie passt
noiz
Posts: 36
Joined: 2007-06-21 14:58

[gelöst] Datei mit Namen "-vv" löschen..

Post by noiz »

Hallo!

Durch einen unglücklichen Zufall habe ich auf der Shell im meinem Homeverzeichnis jetzt eine Datei die -vv heißt. (Der Output von einem nmap-Scan sollte in eine Datei geleitet werden, versehentlich stand anstatt dem Output-Namen aber der Schalter "-vv" für Verbose)

Wie kriege ich die Datei jetzt wieder gelöscht?

ein simples rm -vv klappt nicht, da rm den Bindestich als Option auffasst, was dann zu folgendem Fehler führt:

Code: Select all

/home/user$ rm -vv
rm: fehlender Operand
„rm --help“ gibt weitere Informationen.
Wer hat eine Idee? Ich habe schon mit "" versucht den "-" zu escapen, aber irgendwie klappt das nicht.

Grüße

Nico
Last edited by noiz on 2009-04-08 13:03, edited 1 time in total.

dotme
Posts: 150
Joined: 2004-12-15 16:48

Re: Datei mit Namen "-vv" löschen..

Post by dotme »

Bei mir steht das in der man-page beschrieben. :twisted:

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Datei mit Namen "-vv" löschen..

Post by oxygen »

rm - -vv

bluewind
Posts: 17
Joined: 2008-03-18 19:28

Re: Datei mit Namen "-vv" löschen..

Post by bluewind »

Du meinst "rm -- -vv" oder?

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Datei mit Namen "-vv" löschen..

Post by oxygen »

eh jo.

noiz
Posts: 36
Joined: 2007-06-21 14:58

Re: Datei mit Namen "-vv" löschen..

Post by noiz »

Danke!