Hallo liebe Community,
ich würde gern das APC-Modul für PHP benutzen, um einen Upload-Status anzuzeigen.
Nun habe ich ein SharedHosting Paket mit cPanel und SSH Zugriff, jedoch keine Root-Rechte.
Ist es dennoch möglich das entsprechende Modul zu installieren??
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
APC Modul auf Nicht-Root Server
-
- Project Manager
Re: APC Modul auf Nicht-Root Server
Das ist eine Frage/Aufgabe für Deinen Anbieter.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Den habe ich natürlich schon kontakiert, doch die Techniker meinten, verständlicherweise, dass sie das SharedHosting nicht für jeden Kunden individuell anpassen können. Daher meine Frage, ob ich die apc.so nicht einfach von nem anderen Rootie kopieren kann. Der SharedHoster erlaubt mir ja auch individuelle php.ini Einstellungen für jeden Ordner..
-
- Project Manager
Wenn das apc.so zum System und der PHP-Version passt, ja. Andernfals nein.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
-
Ich hab im cPanel einen PEAR Package Installer, der allerdings beim Installieren einen Fehler bringt (Rechte).
Habe diesbezüglich mal ein Support Ticket erstellt. Mal schauen was die dazu meinen :roll:
Sollte es so nicht funktionieren, werde ich nochmal versuchen die apc.so auf meinem System zu basteln.
Ich hatte diesen Versuch schonmal gestartet und entsprechende Einträge in der php.ini vorgenommen.
Jedoch wurden diese anscheinend vom System nicht erkannt, denn das Modul wurde nicht geladen.. :(
Habe diesbezüglich mal ein Support Ticket erstellt. Mal schauen was die dazu meinen :roll:
Sollte es so nicht funktionieren, werde ich nochmal versuchen die apc.so auf meinem System zu basteln.
Ich hatte diesen Versuch schonmal gestartet und entsprechende Einträge in der php.ini vorgenommen.
Jedoch wurden diese anscheinend vom System nicht erkannt, denn das Modul wurde nicht geladen.. :(
-
Sind auch alle Bibliotheken auf dem System vorhanden und der "extensions" PATH wurde angepasst ? Damit PHP im richtigen Verzeichnis sucht und apc.so selbst geladen werden kann.
-
Vielen Dank für deinen Tipp.
Es gab zwei Probleme: Zum einen war extension_dir auf ein falsches Verzeichnis gesetzt. Außerdem hatte ich meine apc.so mit 'nem 32bit System kompiliert. Auf dem SharedServer läuft jedoch nen 64bit Kernel. Habe die apc.so nun auf ner 64bit Maschine erstellt und den extension_dir Pfad in der php.ini gesetzt. Funktioniert nun alles prima :-D
Beste Grüße und danke nochmal für die tolle Hilfe!
Es gab zwei Probleme: Zum einen war extension_dir auf ein falsches Verzeichnis gesetzt. Außerdem hatte ich meine apc.so mit 'nem 32bit System kompiliert. Auf dem SharedServer läuft jedoch nen 64bit Kernel. Habe die apc.so nun auf ner 64bit Maschine erstellt und den extension_dir Pfad in der php.ini gesetzt. Funktioniert nun alles prima :-D
Beste Grüße und danke nochmal für die tolle Hilfe!