SuSE 11.1 xen-tools

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
danu
Posts: 263
Joined: 2005-02-02 11:15

SuSE 11.1 xen-tools

Post by danu » 2009-03-30 18:08

Ja ich meine die in SUSE 11.1 mitgelieferten xen-tools und nicht diese von Steve Kemp,
welche allgemein bekannt und mittlerweile in der Version 4.1 verfügbar sind.

Die in SUSE mitgelieferten werden mit
# vm-install
aufgerufen und sollen interaktiv zur erfolgreichen Erstellung einer domU führen. Bei mir
jedenfalls hat es noch nicht geklappt. Die interaktiven Menus und und Kommentare
scheinen mir (auf deutsch) ziemlich irreführend und missverständlich. Ich habe auch wirklich
nirgends eine brauchbare doku (inkl. man page) zu diesem tool gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool ?

danu
Posts: 263
Joined: 2005-02-02 11:15

Re: SuSE 11.1 xen-tools

Post by danu » 2009-03-30 22:32

matzewe01 wrote:Ich kenne nur den Weg über die GUI per Yast.


Über Yast habe ich das noch gar nicht zu Laufen gebracht (minimalinstallation, textmodus).
Konnte vm-install lediglich über die Shell aufrufen.

Werde wohl auch hier die xen-tools von Steve Kemp verwenden.