hei,
ich hab ein datenbank-backup.zip 197mb gross. ich will complete importieren zu neue datenbank in neu host. kennt jemand irgendwelche schnellen loesung oder ein tool dafuer?
** in neue host habe ich root rechte via SSH.
Danke im Voraus
grosse datenbank importieren!
Re: grosse datenbank importieren!
jao, ist .sql file nur.matzewe01 wrote:Verrate mir doch, was der Inhalt der backup...zip ist.
Handelt es sich um einen SQL Dump, den tatsächlichen DB Files oder ein anderes verarbeitebares maschinelles Format?
OMG :omatzewe01 wrote: BTW. Ich verschiebe heute gerade für eine Bank knapp 40 TB Daten, gross ist also relativ. :D
dankematzewe01 wrote:Dann ist der einzigste und schnellste und meiner Meinunge nach einzigste Weg
mysql -u root -p < sql-file.sql
-
- Administrator
Dann muss es eben so heißen:Wobei User und Datenbank noch angepasst werden müssen.
Aber vorsicht: In der Regel enthalten MySQL-Dumps ein CREATE DATABASE Statement. Dieses zusammen mit USE <DATABASE> musst Du aus dem SQL-File rauskegeln, wenn Du die Option -d nutzen willst...
Code: Select all
mysql -u web4 -p -d usr_web4_1 < sql-file.sql
Aber vorsicht: In der Regel enthalten MySQL-Dumps ein CREATE DATABASE Statement. Dieses zusammen mit USE <DATABASE> musst Du aus dem SQL-File rauskegeln, wenn Du die Option -d nutzen willst...
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time
danke euch beiden. ehrlich bin sehr begeistert von eure leistung hier.
ich hab die datenbank unter diese user vorher schon gestellt. das heisst braucht man kein -d ?
gruess
ich hab die datenbank unter diese user vorher schon gestellt. das heisst braucht man kein -d ?
gruess
ich hab importiert, aber die tables sind ohne ihren perfix ?!
die perfix waren auf alten database so punbb_. jemand anderen hat den backup gemacht, ich bin mir nichts sicher, ob er alles richtig gemacht hat!
die tables und inhalte stimmen so, fehlt nur die perfix.
Danke im Voraus
die tables und inhalte stimmen so, fehlt nur die perfix.
Danke im Voraus
die sind viele tables, ob sie mir sagen wie ich z.B alle tables auf einmal mit neue prefix umbenennen kann?
Danke im Voraus
Danke im Voraus