Hallo,
ich hatte meinen Rootserver (Debian Etch) von Plesk 8.x nach 9.0.1 erfolgreich umgestellt.
Als aller erstes machte ich ein Backup, um den Ausgangszustand aller Daten zu fixieren.
Nun musste ich eine Domain nach einem Problem aus dem Backup wieder herstellen.
Aber hier begann das Drama und ich habe immer noch keine Lösung dazu gefunden...
Als erstes brach Restore mit der Meldung ab, das die Email Accounts existieren und verzweigte auf die nächste Seite. Ich entschied mich für
die Wiederherrstellung aus dem Backup mit allen Daten und Datenbank u.s.w.
Während der Ausführung sollte Domain unerreichbar sein - so weit so gut.
Letztlich brach das Restore dann wieder ab und zwar aus dem Grund das alles existiert. Das ist mir eigentlich wurscht, denn es sollte ja vom Backup überschrieben werden, so wie ich es von 8.x
kannte.
Nun habe ich folgendes Problem, die Seite verzweigt nach dem Fehlschlag offenbar auf die Seite, die für nicht erreichbare Domains gesetzt wird.
Ich komme mit dem FTP Zugang an alle Daten ran, die Emails funktionieren und die Datenbanken sind auch da.
Nur auf die Webseite selber kann ich nicht zugreifen ???????
Ich hatte dann hier in einem Beitrag gelesen, das einer das Problem gelöst hatte, weil index.html im Verzeichnis war, was vorrangig behandelt wird.
Nur leider ist keine derartige Datei auf meiner Domain in httpd zu finden. Es ist nach wie vor nur die index.php zu sehen...
Abgesehen davon, das Restore seinen Dienst anscheinend nur dann erledigt, wenn man alles löscht (Was ich aber nicht will - wer weiß was dann wieder passiert)
wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich meine Seite wieder zugänglich bekomme, bzw. woran es liegen könnte ???
Mir scheint fast so, das ein Eintrag verändert wurde, der auf eine andere Seite zeigt, anstatt auf das eigentliche Verzeichnis.
Das blöde daran ist, das nach der Umstellung auch meine anderen regelmäßigen Backups 3 anscheinend bei der Aktualisierung entfernt wurden,
Irgendwie weiß ich nun nicht mehr weiter und es ist gut ein halbes Jahr Arbeit in dem Verzeichnis..
Gruss
Kasi