Schau in deinen Logs, warum der Status 403 tatsächlich angezeigt wird. Das hat nicht unbedingt etwas mit den Dateiberechtigungen zu tun, sondern kann z. B. auch an fehlender Authentifizierung gegenüber dem Webserver liegen.
Roger Wilco wrote:Schau in deinen Logs, warum der Status 403 tatsächlich angezeigt wird. Das hat nicht unbedingt etwas mit den Dateiberechtigungen zu tun, sondern kann z. B. auch an fehlender Authentifizierung gegenüber dem Webserver liegen.
danke mit chmod 755 auf confixx/ funz wieder, aber weiss ich nicht ob owner stimmt. wie du siehst ist web11 und das ist falsch glaube ich.
Beim nächsten mal solltest du vielleicht dazu schreiben, was du zuvor für ein Unsinn gemacht hast. So sind deine Dateiberechtigungen jedenfalls nicht nach Confixx Art. Das sieht eher so aus:
0 drwxr-x--- 8 confixx apache 256 Dec 21 2007 confixx
0 dr--r--r-- 2 root root 48 Jan 22 2006 empty
0 drwxr-xr-x 16 root root 384 Dec 16 13:17 web0
oxygen wrote:Beim nächsten mal solltest du vielleicht dazu schreiben, was du zuvor für ein Unsinn gemacht hast. So sind deine Dateiberechtigungen jedenfalls nicht nach Confixx Art. Das sieht eher so aus:
0 drwxr-x--- 8 confixx apache 256 Dec 21 2007 confixx
0 dr--r--r-- 2 root root 48 Jan 22 2006 empty
0 drwxr-xr-x 16 root root 384 Dec 16 13:17 web0
ok, das war kein unsinn, und kannst du mir sagen wie kann ein user daten anlegen mit ftp wenn kein berechtigung hat als owner eigne ordner?
die waren auf kaputen festplate, hab /home/www/ und /var/lib/mysql gerettet. das hat viel zeit gebraucht bis alle user funktionierten mit mysql.
jetzt ftp des users mysql alle funktionieren. einzige problem ist "ich kann nicht mehr neue user anlegen".
ihr habt recht, confixx ist frish installiert. die /home/www waren so viel schwer. jetzt die kunden koennen einlogen, DB erzeugen neue sub domain anlegen und und ...usw. ich hab nur als confixx admin dieses problem.
uebrigens hab user:group auf confixx geaendert, leider funz immer noch nichts.
confixx neu installieren, waere gute idee. aber alle fummel arbeit und dateien + mysql wieder zurueckspillen. ist bisschen unpraktik fuer mich im momentan.
Du brauchst es nicht neu zu installieren. Wenn die Confixx-Datenbanken und die confixx_main.conf intakt sind, dann mach es, wie ich es oben beschrieben habe und alles bleibt erhalten, wie es ist.
EdRoxter wrote:Du brauchst es nicht neu zu installieren. Wenn die Confixx-Datenbanken und die confixx_main.conf intakt sind, dann mach es, wie ich es oben beschrieben habe und alles bleibt erhalten, wie es ist.
danke aber cd /home/confixx/admin/updates gibt es nichts, oder meinst du woanders?
Last edited by Anonymous on 2009-03-19 11:48, edited 1 time in total.
obwohl bei mir /root/confixx/admin/updates ist, hat nichts gebracht und alles wieder falsche user und group gegeben. also selbst die server service haben keine antwort und spielen einfach zeit ](*,)
ich muss nach dem erzeugung neue user die counter script fuehren uber SSH
ich suche mir immer noch ein idealen loesungen. alle sachen scheinen zustimmen, aber trotzdem wird keine neue user angelegt via confixx. ich wollte mal confixx komplet neue installieren, aber wieder muss ich ganze DB zurueckspiellen :(
ob jemand was anders kennt?