Hi ich habe Suse 10 + Plesk 8.6. mehere Domains in Plesk angelegt --alles schick
Dann habe ich aber im Ordner default/htdocs mehere Webseiten gehostet die nur per Server-IP + Name angesprochen werden sollen.
Das funktioniert auch. Nur leider ist der Safe Mod bei den auf On. Also in den Ordnern ne /conf/vhost.conf angelegt php_admin_flag safe_mode off rein und server komplett neu gestartet. Aber nix. Safe mod immer noch On.
Frage also: Wie bekomme ich safe mod of auf die Dateien im Ordner default, oder in Plesk ne viruelle Domain die ich dann mit IP + Name ansprechen kann?
Bitte um Hilfe. Danke im voraus.
Plesk und safemod
Re: Plesk und safemod
Ich würde sagen, dass vhost.conf nur bei virtuellen Hosts funktioniert, die eine eigene httpd.include haben (also welche, die tatsächlich über Plesk eingerichtet wurden). Für das Verzeichnis des Default-VHost würde ich es einfach mal mit einer .htaccess-Datei versuchen...
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time