Hallo...
frage: ist es möglich, einen root mit einer eigenen image zu instalieren?
wenn ja wie funzt sowas?
root neusetup
-
- Project Manager
Re: root neusetup
Soetwas nennt man Remote-Installation und selbstverständlich möglich...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
- Administrator
Bitte konkretisiere Dein Vorhaben, sonst wird es schwer, Dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben (das mit den Kristallkugeln hab ich schon versucht, es funktioniert einfach nicht...)
-
okay, ich fang mal an...
Ich habe derzeit Debian 4.o ETCH auf dem Rootserver... das dumme ist, da ist Plesk mit dabei... ein Deinstalieren des Plesk´s ist nicht möglich *Schnief*
mein Vorhaben dies bezüglich also, ein neues Betriebssystem muss her. Ich möchte gern bei Debian bleiben, aber halt nur Debian ohne plesk und solch schnullifuzi...
hab in einem IRC Netzwerk wo support für debian gegeben wird mich eingefunden, diese konten mir ein wenig helfen, aber die wiedersprachen sich dann alle selber :(
drumm such ich jemanden der mir endweder helfen kann oder eine brauchbare anleitung hat
Ich habe derzeit Debian 4.o ETCH auf dem Rootserver... das dumme ist, da ist Plesk mit dabei... ein Deinstalieren des Plesk´s ist nicht möglich *Schnief*
mein Vorhaben dies bezüglich also, ein neues Betriebssystem muss her. Ich möchte gern bei Debian bleiben, aber halt nur Debian ohne plesk und solch schnullifuzi...
hab in einem IRC Netzwerk wo support für debian gegeben wird mich eingefunden, diese konten mir ein wenig helfen, aber die wiedersprachen sich dann alle selber :(
drumm such ich jemanden der mir endweder helfen kann oder eine brauchbare anleitung hat
-
- Project Manager
Warum Debian? Wenn Du schon ein vernünftiges minimales (und aktuelles) System willst, dann wirf mal einen Blick in meine Signatur...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
-
- Administrator
Für Debian findet sich auch eine Anleitung im Wiki: http://www.rootforum.org/wiki/vserver/xen_debian
Einfach "etch" durch "lenny" ersetzen und anstelle des Xen-Kernels einen normalen Kernel installieren, Grub entsprechend einrichten (macht eigentlich die Debian-Automagie von allein) => gut is.
Alternativ einfach mal ins Debian-Handbuch schauen, da ist eine Installation per debootstrap (z. B. aus einem Rettungssystem heraus) ebenfalls beschrieben: http://www.debian.org/releases/stable/a ... 03.html.de
Einfach "etch" durch "lenny" ersetzen und anstelle des Xen-Kernels einen normalen Kernel installieren, Grub entsprechend einrichten (macht eigentlich die Debian-Automagie von allein) => gut is.
Alternativ einfach mal ins Debian-Handbuch schauen, da ist eine Installation per debootstrap (z. B. aus einem Rettungssystem heraus) ebenfalls beschrieben: http://www.debian.org/releases/stable/a ... 03.html.de
-
danke für eure hilfe, hab es erfolgreich hinbekommen, nach 20 mal falsch configurieren xD :lol: :lol: :lol:
danke euch nochmals und nochmals und nochmals denn alle guten dinge sind 3 xD
danke euch nochmals und nochmals und nochmals denn alle guten dinge sind 3 xD