Hallo zusammen.
Ich habe vor Group-E zu den Applikationen für unsere Kunden hinzu zu fügen.
Liegt in den Formaten: tar.bz2 , tar.gz und Zip bei mir im Bürorechner.
Was muss ich machen, um das Paket dort Installieren zu können?
Gibt es irgendwo ein HowTo? In Deutsch wäre auch nicht schlecht!
Danke im voraus!
Applikation aus lokalem Speicher
-
Roger Wilco
Re: Applikation aus lokalem Speicher
Archive auf den Server kopieren, dort entpacken und die mitgelieferte Dokumentation lesen.
War die Frage jetzt ernstgemeint oder gibt es dabei irgendeine unüberwindbare Hürde?
War die Frage jetzt ernstgemeint oder gibt es dabei irgendeine unüberwindbare Hürde?
Selbstverständlich war die ernst gemeint!Roger Wilco wrote:Archive auf den Server kopieren, dort entpacken und die mitgelieferte Dokumentation lesen.
Du hast aber mit Sicherheit meine Frage nicht verstanden oder ich habe sie Falsch geschildert!
Installieren au einem einzelnen Web ist nicht das Problem.
Ich möchte unseren Kunden die möglichkeit geben, dass Script ohne Fachwissen zu installieren.
Es soll im Endkundenbereich unter : Webapplikationen zu finden sein.
Nur. Wie kann ich es auf dem Server (Plesk) zu den Applikationen hinzufügen und allen Endkunden
zu verfügung stellen?
ich hoffe, dass ich es jetzt einigermaßen Verständlich erklärt habe!
-
Roger Wilco
Vermutlich beides. ;)Jaky wrote:Du hast aber mit Sicherheit meine Frage nicht verstanden oder ich habe sie Falsch geschildert!
Plesk unterstützt die Installation von Webapps nach dem APS Standard. Wenn es für Group-E keine fertigen APS-Pakete gibt, müsstest du diese selbst bauen. Danach können deine Benutzer die Applikation über Plesk installieren.Jaky wrote:Nur. Wie kann ich es auf dem Server (Plesk) zu den Applikationen hinzufügen und allen Endkunden
zu verfügung stellen?
-
Roger Wilco
Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber AFAIR ist APS als Rundum-Sorglos-Paket gedacht. Sozusagen das .DEB oder .RPM für Webanwendungen.matzewe01 wrote:Erzeugt dabei Plesk die DB Einträge automatisch?
Oder wendet Plesk nur die Struktur an?
SysCP unterstützt seit neuestem auch APS. Da könnte man sich mal eine freie Implementierung dieses Standards ansehen.