Installation von YaST

Anonymous

Installation von YaST

Post by Anonymous »

Hallo,
ich habe mittlerweile einen V-Server openSuSE 10.3 64-Bit Minimal, weil ich bisschen was lernen wollte.
Als erstes brauche ich natürlich YaST. Die Frage ist nur, wie installiere ich YaST auf einem BS, wo es noch kein YaST gibt.
Kann mir da einer helfen, welche Pakete ich brauch und wie ich das dann installiere?
Top

Anonymous

Re: Installation von YaST

Post by Anonymous »

rpm ivh? Installiert das YAST selbständig, rpm ist doch zum RPM installieren da.
Es ist kein Bestandteil, weil ich absichtlich die Minimal-Version von openSuSE gewählt habe.
Hab YaST jetzt per rpm -i soweit instaliert, dass ich es aufrufen kann, aber da gibts keine Menüpunkte o.O
Top

danu
Posts: 263
Joined: 2005-02-02 11:15

Re: Installation von YaST

Post by danu »

mit 'rpm -ivh' hättest du gesehen, welche Packete Yast ausserdem benötigt.
Top

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 786 guests