Bitte um Informationen über Server von Strato

Alles was in keine andere Systemkategorie passt
Anonymous

Bitte um Informationen über Server von Strato

Post by Anonymous »

Hallo an Alle!
Ich habe vor 2 Tagen ein Server bei Strato bestellt, und zwar dieser: HighQ-Server SR-6 http://strato.de/server/dedicated/highq/index.html

Festplatte: 500GB
RAM: 4GB
Das ganze unter Linux.

Meine Statistik über Plesk zeigt folgendes:
Festplattenauslastung:
Dateisystem________Gesamt___________Verwendet_________Verfügbar
/dev/md1__________468 387.71 MB_____3 296.31 MB_______441 298.66 MB


Angegeben 500 GB, aber es sind nur 431 GB verfügbar.
Und woher kommen diese 3,2 GB?

Ich habe noch gar nichts gemacht. Es wurde erst heute neu installiert und wurde mir zur Verfügung gestellt.

Speicher 4GB angegeben, aber nur 3,8GB verfügbar.

Womit hat es zu tun?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Bitte um Informationen über Server von Strato

Post by Roger Wilco »

mgen wrote:Angegeben 500 GB, aber es sind nur 431 GB verfügbar.
Das ist zum Einen nur eine einzige Partition deiner Festplatte und zum Anderen rechnen Festplattenhersteller mit dem Faktor 1000 (10^3) und der Computer mit 1024 (2^10) bei Kapazitätsangaben.
mgen wrote:Und woher kommen diese 3,2 GB?
Von deinem Betriebssystem und den Anwendungen. Das System läuft ja nicht von Luft und Liebe allein.
mgen wrote:Speicher 4GB angegeben, aber nur 3,8GB verfügbar.
Vermutlich hat dein BIOS etwas für einen integrierten Grafikchip o. ä. abgezweigt.