Problem mit 64Bit System

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
stamos
Posts: 66
Joined: 2003-05-17 18:21
Location: Berlin

Problem mit 64Bit System

Post by stamos » 2009-01-02 03:08

Hallo zusammen!
Ich hab ein eigenartiges Problem, allerdings weiss ich nicht ob es wirklich am Apachen liegt, aber es liegt nahe:
Ich habe ein Debian 64 Bit System und Plesk 8.6 auf einem Root installiert, allerdings habe ich beim laufendem Betrieb der Webseite das problem, dass die Webseite manchmal einen Timeout sendet (Seite kann nicht angezeigt werden) und bei einem Reload der Seite läuft dann wieder allles. Also kann ich 4-5 Seiten problemlos aufrufen, bei der sechsten kommten dan wieder ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Der Server läuft normal und Probleme konnte ich nicht feststellen.

Wenn ich dann ein Debian 32 Bit System mit BigMem Kernel installiere läuft die Seite 100% ohne TimeOuts.

Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen könnte zu suchen, aber definitiv liegt es am 64 Bit System und dem Apachen?!

Hat einer eine Idee?! ](*,)

User avatar
kindascared
Posts: 8
Joined: 2008-11-28 10:30

Re: Problem mit 64Bit System

Post by kindascared » 2009-01-02 10:01

also apache+64bit dürfte wohl zich 1000fach laufen...

eventuell wäre ein apache log in diesem falle nich fehl am platz...muss ja schliesslich irgendeinen guten grund für den timeout geben

stamos
Posts: 66
Joined: 2003-05-17 18:21
Location: Berlin

Re: Problem mit 64Bit System

Post by stamos » 2009-01-03 03:43

die apache logs sagen garnichts leider, da habe ich als erstes geschaut.
mod status habe ich nicht aktiviert weder ein monitoring system.
ich musste die seite jetzt vom server nehmen da mit zunehmender besucherzahl die erreichbarkeit abnahm, das kann man keinem user zumuten.

das problem ist, das der server jetzt idelt und natürlich so keine fehlersuche möglich ist. ](*,)

stamos
Posts: 66
Joined: 2003-05-17 18:21
Location: Berlin

Re: Problem mit 64Bit System

Post by stamos » 2009-01-03 20:05

also ich hab mal ein paar tests gemacht und die seite wieder online gestellt,
besser ist es aber nicht geworden.

kann es sein, daß es sich um einen PHP Fehler handelt? Bzw die WebseitenSoftware nicht richtig auf 64 Bit läuft?
Ich hab mal ein VBulletin aufgelegt und alles läuft 1a, also kann es doch nur ein Software Problem sein.

Der Server ist ein Dual Quadcore mit 15k RPM SAS und Debian 4 auf Plesk 8.6

Die Seitensoftware ist eine Art p2p software (tbdev)

User avatar
cpedv
Posts: 15
Joined: 2008-12-25 15:56
Location: Köln

Re: Problem mit 64Bit System

Post by cpedv » 2009-01-07 17:09

Ich hatte letztens auch so ein ähnliches Problem, nur bei mir ging in dieser kurzen Zeit garnichts mehr, noch nicht mal der Server war anpinnbar.

Eine Meldung an den Support des Servers zeigte dann das der Fehler von Ihnen stamm, das sie hier Probleme mit der Netzwerk anbiendung hatten.

Das war letzte Woche bei den neuen Server das Webtopia anbietet. Jetzt ist alles wieder ok.

Natürlich kann es auch an einer schlecht konferierten php/apache/mysql liegen, wenn zu viel Speicher vergeben wurde und der Speicher aus geht.

Du solltest auch mit Top den vorgang beobachten ob der Speicher ausgeht und der Swap mit benutzt wird.

gruss Gero