upload_max_filesize

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
User avatar
michi
Posts: 56
Joined: 2008-04-24 00:36
Location: Steyr

upload_max_filesize

Post by michi » 2008-12-31 13:18

gleich ma zu erst! sufu hab ich scho benutzt! hab aba nix gefunden, ausser 2 beiträge und die helfen mir leider net weiter! google hilft mir nur ein stück weiter!

upload_max_filesize kann man ja in der php.ini ändern! hab aba gelesen, das man die auch in .htaccess datein ändern kann! hab also dann in meine .htaccess dieses hier eingetragen:

Code: Select all

php_value upload_max_filesize 250M
php_value post_max_size 250M


bekomm aba dann bei upload einer datei über´s forum wieder die error, das eben in der php.ini diese werte noch auf 2M stehen! warum wird das net überschrieben? die variablen im vhost wären eigentlich so das das durch die .htaccess überschrieben werden sollte:

Code: Select all

AllowOverride All 
--- sollte doch diese einstellung sein oder? hm, gehört die .htaccess in den ordner, in dem ich die filesize erhöhen will? oder in root? da hätt ich nämlich auch scho beides versucht, beides aba net funktioniert! wie kann ich also jetzt die upload-size für einen ordner erhöhen? oder geht des für einen speziellen ordner garnet?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11602
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: upload_max_filesize

Post by Joe User » 2008-12-31 14:09

mod_php oder PHP-FCGI?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

User avatar
michi
Posts: 56
Joined: 2008-04-24 00:36
Location: Steyr

Re: upload_max_filesize

Post by michi » 2008-12-31 14:39

php5 läuft bei mir als apache mod ja! warum?

foxviper
Posts: 32
Joined: 2007-04-27 16:47

Re: upload_max_filesize

Post by foxviper » 2008-12-31 15:01

hi,

öhm 8O ,


FastCGI
mod_php

sollte dir dann Aufschluss geben

mfg

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11602
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: upload_max_filesize

Post by Joe User » 2008-12-31 15:14

michi wrote:php5 läuft bei mir als apache mod ja! warum?

Weil die PHP-Direktiven in der httpd.conf/.htaccess nur bei mod_php berücksichtigt werden.

Hast Du die PHP-Direktiven in einem Directory-Container definiert? Poste bitte die vollständige .htaccess
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: upload_max_filesize

Post by Roger Wilco » 2008-12-31 15:15

michi wrote:hm, gehört die .htaccess in den ordner, in dem ich die filesize erhöhen will?

Ja. Alternativ in einen <VirtualHost> oder <Directory> Block in deiner httpd.conf.

michi wrote:oder geht des für einen speziellen ordner garnet?

Doch, siehe http://www.php.net/manual/en/ini.list.php.

User avatar
michi
Posts: 56
Joined: 2008-04-24 00:36
Location: Steyr

Re: upload_max_filesize

Post by michi » 2008-12-31 15:54

Joe User wrote:
michi wrote:php5 läuft bei mir als apache mod ja! warum?

Hast Du die PHP-Direktiven in einem Directory-Container definiert? Poste bitte die vollständige .htaccess


in der .htaccess stehen paar sachen von seo sonst nix! und die beiden befehle unten eingefügt! in der .htaccess die ich nur für des eine verzeichnis erstellt hab sind nur die beiden cmd´s drin...

Code: Select all

php_value upload_max_filesize 250M
php_value post_max_size 250M


directory container?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: upload_max_filesize

Post by Roger Wilco » 2008-12-31 16:20

michi wrote:
Joe User wrote:directory container?

http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/co ... #directory

User avatar
michi
Posts: 56
Joined: 2008-04-24 00:36
Location: Steyr

Re: upload_max_filesize

Post by michi » 2008-12-31 20:59

ah ok vielen dank! und muss ich dazu eine extra .htaccess datei in diesen ordner, oder reicht die htaccess im root ordner?

User avatar
michi
Posts: 56
Joined: 2008-04-24 00:36
Location: Steyr

Re: upload_max_filesize

Post by michi » 2009-01-01 13:38

Code: Select all

<Directory /dloads/uploads>
php_value upload_max_filesize 250M
php_value post_max_size 250M
</Directory>


passt doch so die .htaccess oder???

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: upload_max_filesize

Post by Roger Wilco » 2009-01-01 15:05

michi wrote:und muss ich dazu eine extra .htaccess datei in diesen ordner

Ja.
michi wrote:passt doch so die .htaccess oder???

Lies die Apache httpd Dokumentation! Wie du unter http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/co ... #directory siehst, kann der <Directory>-Container nicht in einer .htaccess Datei benutzt werden.

Das ist auch sinnlos, weil die Einstellungen in einer .htaccess-Datei genau für das Verzeichnis gelten, in dem die Datei liegt...