Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Alles was sonst Nirgends passt
spyroman
Posts: 5
Joined: 2008-12-11 00:26

Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by spyroman » 2008-12-11 00:40

Hallo ertmal alle zusammen, weiß nicht ob das hier der Richtige Bereich ist ansonsten einfach verschieben.
ich habe bisher einen managed Server bei df.eu gehabt, durch ein Shopsystem welches ich benutzen möchte (virtuelle ftps) war ich gezwungen einen dedicated server zu nehmen, dies habe ich auch gemahct bei server4you.com
Das Problem habe ich sofort erkannt denn es sieht vollkommen anders aus als ein Managed Server, ich habe NULL Ahnung was ich nun machen soll, wie erstelle ich die Verzeichnisse, wie sql etc....., meine Frage daher sind hier Leute die mir dabei helfen können? Auch natürlich gegen Entschädigung, ich habe diesen Server hier
http://www.server4you.com Premium XL mit CentOS 5 Plesk 8.4
Danke
Gruß
Cyrus

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by Roger Wilco » 2008-12-11 21:18


spyroman
Posts: 5
Joined: 2008-12-11 00:26

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by spyroman » 2008-12-12 10:59

Hallo danke aber das Problem ist ich habe keine Zeit mal kurz Linux zu erlernen oder erst mal paar Bücher durchzustöbern.
Der 1. Link ist auch klar, ja ich benötigte einen Root server , da man keine Virtuellen FTPs auf managed Servern anlegen kann da man dazu vollen Root Zugriff benötigt.
Meine Anfrage bezog sich darauf ob es hier jemanden gibt der mir bei der Einrichtung helfen kann, und in Zukunft
tauch wenn nötig hilft, auch gegen Bezahlung wie beschrieben.
Wenn das für dieses Forum falsch ist dann bitte bescheid geben, ich bin nicht hierher gekommen um nun Serverwissen zu erlernen etc.. dazu habe ich schon mit meinem Job zu viel zu tun.

Gruß

guenni81
Posts: 44
Joined: 2008-02-15 13:31

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by guenni81 » 2008-12-12 11:22

spyroman wrote:Hallo danke aber das Problem ist ich habe keine Zeit mal kurz Linux zu erlernen oder erst mal paar Bücher durchzustöbern.
Der 1. Link ist auch klar, ja ich benötigte einen Root server , da man keine Virtuellen FTPs auf managed Servern anlegen kann da man dazu vollen Root Zugriff benötigt.
Meine Anfrage bezog sich darauf ob es hier jemanden gibt der mir bei der Einrichtung helfen kann, und in Zukunft
tauch wenn nötig hilft, auch gegen Bezahlung wie beschrieben.
Wenn das für dieses Forum falsch ist dann bitte bescheid geben, ich bin nicht hierher gekommen um nun Serverwissen zu erlernen etc.. dazu habe ich schon mit meinem Job zu viel zu tun.

Gruß

Falls du hier keine finden solltest, dann hol dir am besten ein IT Unternehmen aus deiner Gegend das sich mit der Materie auskennt.
Du hast dich aus meiner Sicht auf dünnes Eis begeben, denn du haftest für alle Vorfälle die mit deinem Server geschehen, was natürlich grade bei fehlenden Linux / Serverkenntnisse schnell geschehen kann. Hol dir am besten jemand der die komplette Betreuung des Servers übernimmt und dies auch Zukünftig tut. Es müssen ja immer mal wieder Sicherheitsupdates eingespielt werden, etc.

spyroman
Posts: 5
Joined: 2008-12-11 00:26

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by spyroman » 2008-12-12 13:55

Hallo ich weiß das ich auf dünnem Eis laufe, aber komme nicht drum herum denn wi egesagt das Script benötigt Virtuelle FTPs und da gibt es keine Lösung ausser Dedicated Server, soviel ich weiß
Gruß

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by Joe User » 2008-12-12 14:22

"Virtuelle FTPs" kann Dir auch der Admin eines Managed-Servers einrichten, denn Managed-Server sind auch nur Dedicated-Server...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

guenni81
Posts: 44
Joined: 2008-02-15 13:31

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by guenni81 » 2008-12-12 14:38

Joe User wrote:"Virtuelle FTPs" kann Dir auch der Admin eines Managed-Servers einrichten, denn Managed-Server sind auch nur Dedicated-Server...

Sehe ich im ersten moment genau so, leider kenne ich mich mit Managed-Servers nicht wirklich aus.
Wie gesagt, such dir einfach jemand der dir deinen Server Betreut und auch Ahnung davon hat.

spyroman
Posts: 5
Joined: 2008-12-11 00:26

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by spyroman » 2008-12-13 09:30

Virtuelle FTPs" kann Dir auch der Admin eines Managed-Servers einrichten, denn Managed-Server sind auch nur Dedicated-Server...


Nun ja ich habe bei einigen Angefragt, doch KEINEr der Anbieter hatte isch bereit erklärt das man sich die Mühe macht mir dieses Script zu Instalieren, währe für mich di ebeste Lösung einen Managed Server zu haben bei dem mir das Script eingerichtet wird.
Gruß

spyroman
Posts: 5
Joined: 2008-12-11 00:26

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by spyroman » 2008-12-13 09:31

Sehe ich im ersten moment genau so, leider kenne ich mich mit Managed-Servers nicht wirklich aus.
Wie gesagt, such dir einfach jemand der dir deinen Server Betreut und auch Ahnung davon hat.


Ganeu deswegen habe ich ja hier gepostet, nu rmeldet sich niemand, der das machen möchte, wo soll ich so jemand finden?
Gruß

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Dedicated Server Verzeichniss erstellen?

Post by daemotron » 2008-12-13 11:22

spyroman wrote:Ganeu deswegen habe ich ja hier gepostet, nu rmeldet sich niemand, der das machen möchte, wo soll ich so jemand finden?

Das könnte daran liegen, dass das hier keine Online-Stellenbörse und auch kein IT-Abklatsch von myhammer.de ist. Genau genommen sind Suche/Biete-Threads sogar verboten. Eine geeignete Anlaufstelle wäre ev. das Forum der Webhostlist.