OpenSSL-Zertifikat für mehrere Domains

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

OpenSSL-Zertifikat für mehrere Domains

Post by Anonymous » 2008-12-07 23:02

Hallo,

ich betreibe einen kleinen Server, auf den 3 verschiedene Domains verweisen. Um gesicherte HTTPS-Verbindungen über jede der Domains zulassen zu können, würde ich gerne mit OpenSSL ein Zertifikat erstellen, das für alle 3 Domains gültig ist.

Als CommonName (CN) lässt sich zwar nur eine Domain für ein Zertifikat eintragen, aber ich habe bei Internet-Recherchen herausgefunden, dass es wohl möglich ist, mein Anliegen über die subjectAltName-Funktion zu realisieren. Ich konnte allerdings nirgendwo eine Anleitung finden, in der es richtig erklärt wurde. Alle versuche meinerseits, ein solches Zertifikat zu generieren, endeten erfolglos.

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße Matzzzl

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: OpenSSL-Zertifikat für mehrere Domains

Post by daemotron » 2008-12-07 23:31