phpmyadmin lässt sich nicht installieren

Anonymous

phpmyadmin lässt sich nicht installieren

Post by Anonymous »

Hallo Leute,

ich versuche gerade phpMyAdmin auf meinem root server zu installieren.

Ich habe die neuste Version 3.1.0. runtergeladen, auf den Server geladen und im Hauptverzeichnis (das Hauptverzeichnis von der Domain mit der ich den phpmyadmin aufrufen will) entpackt. Danach habe ich den Ordner config angelegt und ihm schreibrechte gegeben (wie in der Dokumentation beschrieben). Dann habe ich setup/ geöffnet und die Seite war leer. Im Quelltext wird auch nichts angezeigt...
Das Setupskript sollte eigentlich die Datei config.inc.php erstellen und sie in das soeben angelegte Verzeichnis config packen, so dass ich sie nur noch ins Hauptverzeichnis schieben muss.
Das hat sie allerdings nichts getan.
Ich hab dann auch mal versucht nur das Hauptverzeichnis anzeigen zu lassen, auch alles leer.

Das hier ist meine PHP Version: 5.2.6

Weiß jemand bei diesem Problem weiter?
Top

noobiesoft
Posts: 13
Joined: 2008-12-01 12:08

Re: phpmyadmin lässt sich nicht installieren

Post by noobiesoft »

Hallo erstmal,

Es wäre schön wenn du uns ein wenig mehr Infos geben könntest.
z.B. phpinfo(), apache/error.log,...

Gruß

N.
Top