[gelöst] XAMPP + OpenBSD Installationsfehler

draysen
Posts: 4
Joined: 2008-10-10 22:40

[gelöst] XAMPP + OpenBSD Installationsfehler

Post by draysen »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein OpenBSD-System aufgesetzt.
Dies läuft soweit eigentlich super:)
Nun wollte ich XAMPP darauf installieren und habe mir die tar.gz-Datei von apachefriends.org runtergeladen und wie dort beschrieben entpackt.
Wenn ich über WinSCP auf das System gehe, dann finde ich auch unter /opt/lampp die Datei lampp.
Gebe ich aber jetzt

Code: Select all

/opt/lampp/lampp start

ein, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

ksh: /opt/lampp/lampp: No such file or directory

Die Datei ist aber definitiv vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Draysen

PS: Vielleicht auch falls ihr ein ähnliches Packet wie XAMPP findet und was unter OpenBSD funktioniert
Last edited by draysen on 2008-11-18 20:12, edited 1 time in total.
Top

draysen
Posts: 4
Joined: 2008-10-10 22:40

Re: XAMPP + OpenBSD Installationsfehler

Post by draysen »

Hallo

das Problem wurde gelöst.
Es fehlte der symbolic link auf /bin/bash

lg
Draysen
Top

suntzu
RSAC
Posts: 698
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: [gelöst] XAMPP + OpenBSD Installationsfehler

Post by suntzu »

... und wieder frage ich mich, warum man das XAMPP-Paket auf einem *bsd oder *nix System installiert ...
Top

Who is online

Users browsing this forum: Istella [Bot] and 873 guests