IMAP: Squirrelmail System Ordner werden nicht abgerufen

Anonymous

IMAP: Squirrelmail System Ordner werden nicht abgerufen

Post by Anonymous »

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich arbeite nun neu über die Webmail Oberfläche von Squirrelmail (da ich ispCP Omega am Server nutze), die Standart System Ordner wie Trash, Drafts, Sent hab ich gelöscht und durch neue ersetzt, und in den Ordner einstellungen auch zugewiesen. Also gelöschte Dateien in den Papierkorb usw...

Nun gibt es eine Funktion im "Ordner" Menü wo man IMAP Ordner aktivieren kann, allerdings nur die, die nicht als System Ordner definiert sind.
Mein "Papierkorb" und "Gesendete Mails" und "Entwürfe" werden nur im SquirrelMail angezeigt, aber in meinem Outlook Express sehe ich nur den Posteingang.
Ich will mein IMAP aber komplett über Outlook Express nutzen, daher benötige ich gerade diese Ordner auch dort. Kann jemand helfen, wäre mir sehr wichtig, da es eine gemeinsame E-Mail Adresse für Werbeverteiler werden soll, als Posteingang für unsere kleine Redaktion.

EDIT: habe gerade weiteres getestet und bemerkt.
Wenn ich über Outlook Express einen Ordner erstelle, erscheint er einige Zeit später auch in SquirrelMail. Erstelle ich aber Ordner in SquirrelMail (abonierte Ordner eintragen über das Menü "Ordner") erscheinen diese nicht in Outlook. Also weder die eingetragenen, noch die ausgetragenen. Also betrifft dies nicht nur die Systemordner. Was kann man da machen?
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: IMAP: Squirrelmail System Ordner werden nicht abgerufen

Post by Joe User »

MSO(E) erwartet eine andere Ordnerstruktur als Squirrelmail und andere Clients wiederum erwarten eine noch andere Ordnerstruktur. Es gibt hier keinen Standard. Also lege die Struktur per MSO(E) an und warte bis Squirrelmail sie übernimmt...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top