Domain hosting bei 1und1 Rootserver - Mail Problem

Bind, PowerDNS
serdemwigi
Posts: 6
Joined: 2005-06-08 22:30

Domain hosting bei 1und1 Rootserver - Mail Problem

Post by serdemwigi » 2008-11-08 23:36

Guten Tag,

ich habe ein Rootserver bei 1und1 und hoste viele Domains auf diesem Server. Diese Domains gehören zu mir. Wenn ich aber ein anderer Domain auf meinem Server hosten will, der zu eine Freund gehört und in einem 1und1 Domain Paket befindet muss ich die DNS Einträge dieses Domains anpassen. Ich benutze 1und1 Nameserver, gebe IP Adresse von meinem Server und markiere 'Anderer Mailserver' .
Als "MX 1 / Prio" schreibe ich [domain.de ] und 1.

Auf meine Server erzeuge ich einen neunen Domain [domain.de ] in Plesk. Wenn ich danach [domain.de ] in Browser eingebe, kommt der Browser zu meinem Server erfolgreich. Das Funktioniert einwandfrei. Danach will ich eine Mailadresse erzeugen und in Plesk erstelle ich sie. Leider funktioniert diese Mailadresse nicht richtig:

- webmail.domain.de wird nicht in Browser gezeigt

Hat jemand einen Erfahrung wie man ein Externer Domain auf einem Rootserver mit Mail hosten kann? Was mache ich falsch?

Danke

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Domain hosting bei 1und1 Rootserver - Mail Problem

Post by Roger Wilco » 2008-11-08 23:44

example.com ist nicht die gleiche Domain wie webmail.example.com. Du müsstest im Control-Center auch eine (Sub-) Domain dieses Namens anlegen und den A Resource Record ändern.

serdemwigi
Posts: 6
Joined: 2005-06-08 22:30

Re: Domain hosting bei 1und1 Rootserver - Mail Problem

Post by serdemwigi » 2008-11-09 00:00

Hallo Roger,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Freund hat einen 1und1 Domain Paket und in diesem Paket kann er leider kein Subdomain erstellen. Für meine Domaine habe ich auch kein Subdomain in Control-Center erstellt. Es hat bei mir ohne Problem funktioniert.

Was meinst Du mit A Recource Record Ändern?

mfg

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Domain hosting bei 1und1 Rootserver - Mail Problem

Post by Roger Wilco » 2008-11-09 01:55

serdemwigi wrote:Für meine Domaine habe ich auch kein Subdomain in Control-Center erstellt. Es hat bei mir ohne Problem funktioniert.

Für die Domains in dem Serververtrag gibt es einen Wildcard A Resource Record. Das gibt es bei den anderen Paketen nicht. Du müsstest für die andere Domain also eigene Nameserver eintragen und die Verwaltung über diese durchführen.

serdemwigi wrote:Was meinst Du mit A Recource Record Ändern?

http://de.wikipedia.org/wiki/A_Resource_Record