domain auf root server?!

Bind, PowerDNS
User avatar
michi
Posts: 56
Joined: 2008-04-24 00:36
Location: Steyr

domain auf root server?!

Post by michi » 2008-11-06 19:11

Guten Tag!

Ich hab bei hetzner einen root server der mit debian etch läuft! und bei consoleH (auch hetzner), eine domain gekauft vor nem weilchen! Da ich jetzt aba eine subdomain haben möchte, bzw einen mail-server, muss ich die domain net nur von consoleH auf den server umleiten bzw weiterleiten, sondern die domain sollte direkt am server laufen! Ich hab schon ziemlich viel gegoogelt! nur bin ich da auf keinen grünen zweig gekommen! ich hab immer nur sachen gefunden von apache2 und virtual hosts! dieses hätte ich auch schon ausprobiert, nur wird dann die seite nicht gefunden (i-browser)! was mach ich falsch? bzw, was muss alles laufen um die domain auf meinen server zu haben? und was brauche ich alles dafür? hab hier auch schon die sufu benutzt, aba ehrlich gesagt weiss ich garnet, nach was ich suchen soll! hoffe ihr kennt euch so halbwegs aus was ich möchte!

danke schonmal für eure Hilfe!!!

mfg michi

User avatar
michi
Posts: 56
Joined: 2008-04-24 00:36
Location: Steyr

Re: domain auf root server?!

Post by michi » 2008-11-06 23:10

also das thema netzwerk ansich stellt kein problem mehr da, weil ich zuhause auch en kleines nt mit 2 debian rechnern und paar win rechnern hab! nur mit domain + nameserver hab ich halt noch nie was gemacht! kk, mach ich vielen dank!